StartLesen

Xmen präsentiert Nyx: Daddys Liebling – Rezension

Kiden ist ein Mädchen, dem das Schicksal in der Kindheit übel mitspielte. Ihr Vater, ein Polizist, starb an seinem Geburtstag, durchsiebt von einem Kugelhagel. Eine traumatische Erfahrung für Kiden, die jetzt einer wichtigen Zeit ihres noch jungen Lebens entgegensieht: der Jugend und der Pubertät. Als sie während einer Prügelei in der Schule ihrer Freundin Kara beisteht, wird ihr bewusst, dass sie über merkwürdige Kräfte verfügt. Langsam beginnt sie zu verstehen, dass sie kein gewöhnliches Mädchen ist, sondern eine Mutantin.

Fazit: Alle Jahre wieder … muss ich mir diesen außergewöhnlich guten Band aus der Reihe 100% Marvel hervorholen und Lesen. Joe Quesada beschreibt am Beispiel von drei jungen, mit Mutantengenen ausgestatteten Mädchen aus der Bronx das Schicksal einer verlorenen Jugend zwischen Gewalt, fehlender Elternliebe, Prostitution und Schule. Nach meiner Meinung einer der ganz großen Würfe von Marvel, der klassische Verliererelemente aus der Anfangszeit der Marvel-Superhelden mit moderner, urbaner Erzählung zu einem für dieses Genre recht glaubhaften Sozialdrama vermischt. Leider hat dieses kleine Meisterwerk noch meiner Auffassung bis heute zu wenig Aufmerksamkeit in Deutschland bekommen.

100% Marvel #22: Nyx – Daddys Liebling bei Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =