StartLesen

Urlaubslektüre-Empfehlung 1: Der Mordfall Canary (Der Fall der Margaret Odell)

Der Mordfall CanaryAls die berühmte, aber auch anrüchige Broadway-Tänzerin Margaret Odell, »Kanarienvogel« genannt, erdrosselt in ihrer Wohnung aufgefunden wird, stehen Sergant Heath und Polizeichef Markham vor einem Rätsel: Gleich vier Liebhaber des Kanarienvogels kommen als Verdächtige in Betracht und obendrein ist die Tür zum Tatort von innen fest verschlossen. Auf Bitten Markhams schaltet sich Hobby-Detektiv Philo Vance in die Ermittlungen ein, der mit Logik, Intellekt und Kombination an dieses nahezu perfekte Verbrechen herangeht. Schon bald stößt er bei seinen Ermittlungen auf dunkle Seiten im Leben des »Kanarienvogels« und ihrer Liebhaber …

Dieser Krimi ist bereits 1927 unter dem Titel „The Canary Murder Case“ erschienen und ist als public domain z.B. unter Projekt Gutenberg bei Spiegel Online ( http://gutenberg.spiegel.de/ ) kostenlos zu lesen.

Fazit: Trotz (oder wegen) der teils angestaubten Ausdrücke und Sprache ist es ein gut zu lesender und bis zum Schluss spannender Krimi mit unerwarteten Wendungen in der Handlung.

Der Mordfall Canary bei Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =