StartKostenlos

Underground Tour

Skelette, feuerspeiende Drachen, fliegende Totenköpfe…wir befinden uns inmitten der Welt von “Подземный поход”. Der Titel klingt für einige jetzt vielleicht genauso furchteinflößend wie die fünf ersten Wörter dieses Satzes, aber eigentlich ist es nur Russisch und bedeutet “Underground Tour”. Eine Tour in den Untergrund….wuuuuhhhaaaaa.

Das Freeware-Spiel in klassischer 2D-Side-Scroll-Manier spielt sich ein wenig retromäßig. Die Steuerung wirkt leicht abgehakt, das Spielprinzip bleibt bis zum Ende gleich, die Musikuntermalung ist stimmig, aber immer gleichklingend. Dennoch versprüht das 13 MB große (oder kleine) Freewarespiel seinen eigenen Charme. Mit seinem, schon etwas älterem Spielcharakter, will man den dunklen Lord besiegen. Auf dem Weg dorthin begegnen einem allerhand Untote Kreaturen. Nimm das Skelett! Blöd nur, die Gegner wehren sich, es gibt aber keine Abwehrhaltung, bis auf kleinere Schwertkämpfe. So freut man sich, dass einfach nur ein Tastendruck auf die Pfeiltaste runter reicht, um seinen toten Helden wieder zum Leben zu erwecken. Quasi auch ein Untoter…wuuuhahaha. Im Laufe des Spiels kann man seinen Helden noch um Waffen und Co. erweitern (das Einsammeln geschieht übrigens auch mit der Pfeiltaste nach unten…).

Wer selbst den fiesen Lord besiegen möchte und auf Retro-2D-Side-Scroller steht, dem sei dieses dunkle Spiel der russischen Entwickler ans Herz gelegt. Downloaden kann man “Underground Tour” unter http://sb-games.com/?p=223 (Textlink „Download underground tour english version“ anklicken). Danach einfach den Ordner entpacken und los geht das (irgendwie hatte ich gar keine Angst) Gemetzel.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =