Der rasante 2D-Fighter ist ab sofort gratis über Steam und den Nexon Launcher erhältlich. Mit seinen abwechslungsreichen Charakteren stellt Hyper Universe zwei Teams aus jeweils vier Kämpfern auf, die in schnellen Sidescrolling-Kämpfen gegeneinander antreten.

Diese Warnung sollte man ernst nehmen: Mit Feuer ist nicht zu spaßen! Gerade für Silvester sollten alle bitte sehr vorsichtig sein und am besten auf Pyrotechnik verzichten! Die bessere Lösung ist, es virtuell ordentlich krachen zu lassen. Wenn man auf einen großen Knall gar nicht verzichten kann: Der Pyro-Kerl hat es ziemlich in sich …

bud-spencer-and-terence-hill-slaps-and-beans-game-kickstarter-logo

Wohooo! Ein Bud Spencer & Terence Hill Spiel! Der Traum aller Träume wird wahr! Der Koop oder Einzelspieler Sidescroller wird vom Trinity Team aus Augsburg entwickelt und ist das erste offizielle Spiel der kultigen Westernhelden. Via Kickstarter suchen die Macher noch Geld. Erscheinen soll Slaps and Beans zunächst für PC, Mac und Linux und je nach Erfolg auch für Playstation 4.

Rising Star Games veröffentlicht heute Earth’s Dawn. In diesem Action-Sidescroller müssen Helden die Welt vor einer Invasion feindlicher Aliens retten. Entwickler OneorEight vermischt das Hack-‘n‘-Slay-Genre mit Rollenspielelementen und Manga-Optik. Spieler können ihren eigenen Charakter, dessen Fähigkeiten sowie Skill-Trees erstellen und so dem eigenen Spielstil anpassen.

Mix-Links am 24.08.2016:

Mix-Links am 02.03.2015:

Yuyu Hakusho WarsAnime-Fans werden die Kämpfer aus dem Flashspiel „Yuyu Hakusho Wars“ mit Sicherheit bekannt vorkommen, denn diese stammen aus der Manga-Serie „Yū Yū Hakusho“. Alle anderen bekommen einen old-school Prügel-Side-Scroller zu Gesicht, der reinhaut!

„Yuyu Hakusho Wars“ spielt sich wie ein Kampfspiel auf dem SNES. Grafik- und Spielstil orientieren sich an den alten Prügelspielen. Schon alleine macht es Spaß sich durch die Stages zu boxen, aber richtig cool ist, dass das Spiel auch einen lokalen Zweispieler-Modus bietet. Musik und die Geräuschkulisse passen ebenfalls. Mit Kazuma Kuwabara, Urameshi Yusuke oder Genkai kommt ein schönes Retro-Feeling auf. Bäm! Bäm! Bäm!

→ Yuyu Hakusho Wars online spielen

Terraria Logo

Warum komme ich mit dieser alten Geschichte? Weil Terraria immer noch aktuell ist. Der letzte Patch fügte neue Musik, Veränderung im Untergrund und eine Lorenbahn-System hinzu und zeigte, dass dieses Spiel nicht outdated, sondern ein zeitloser Klassiker geworden ist. Aber was macht dieses so simpel aussehende 2D Spiel so fesselnd?

Super Strike of Rage

Super-Streik der Wut! Du hast eine neue Mail! – Vom Gehälter-Service – Re: Gehaltserhöhung (16. Anforderung) – Wir bedauern es, dass wir Ihre Nachfrage von unserem Serviceteam ablehnen mussten – Blablablah… –VERDAMMT! Die wollen nicht mein Gehalt erhöhen! Schön. Ich werde mir das Geld SEBST HOLEN. Es ist Zeit für die verf***te Gehaltserhöhung!Boss, wir haben hier ein Problem! Johnny Cash dreht durch! Wir brauchen Unterstützung!