StartKäuflich

Torchance 2014 – Review

Torchance 2014 Logo Test Review
Torchance 2014 – Test / Review

Wer kennt sie nicht noch. Die Spieleklassiker des Fussballmanagements. Bundesligamanager Professional und Bundesligamanager Hattrick. Niemals wieder danach wurde ein annähernder Spielspaß mit Langzeitmotivation erreicht. Niemals? Nicht ganz. Aktuell kommt mit dem Fussballmanager Torchance 2014 von Big Blaze ein Fussballmanager auf den Markt, der an die Klassiker anknüpfen kann. Einfach auch für Einsteiger, schnell zu spielen, nicht zu überladen, sinnig in den Funktionen. Man merkt, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat, einen simplen, aber guten Fussballmanager zu entwickeln ohne zu überladen daherzukommen, wie es teilweise bei der EA Reihe oder Anstoss der Fall war.

Torchance bietet alles was ein guter Fussballmanager braucht. Sei es Werbung, Merchandising, Transfermarkt, Statistiken, Stadionausbau, Ausbau des Stadionumfelds, Jugenförderung, Trainingslager, Training, Taktik etc.

Gespielt wird in acht Ligen in Deutschland. Es gibt einen Deutschlandpokal (ähnlich dem DFB Pokal) und einen Amateurpokal für die unteren Ligen. Dazu sind die Europäischen Pokale enthalten (Championsleague und Europaleague). Die Daten sind allerdings aus Lizenztechnischen Gründen nicht Orginal, was aber kein Problem darstellt, da es einen integrierten Editor gibt.

Torchance 2014 1 Torchance 2014 2

Alles ist vom Hauptmenü mit ein paar wenigen Klicks erreichbar. Die Graphik ist gelungen, wem die Hintergrundmusik irgendwann zu eintönig wird, der kann sich in den entsprechenden Ordner eigene Musikdateien reinlegen.

Momentan ist ein Vereinswechsel nicht möglich, aber in einem Update geplant. Genauso wie ein Handbuch erscheinen soll, da aktuell noch keines existiert.

Der Pries von 39,95 € ist zwar nicht gerade billig, aber dafür erhält man einen grandiosen Support. Es werden regelmäßig Updates herausgebracht, die man kostenlos downloaden kann. Es gibt auf der Homepage ein Forum, in dem man eigene Wünsche oder Anregungen vorbringen kann und die von den Machern eigentlich immer aufgegriffen werden.

Torchance 2014 3 Torchance 2014 4

Fazit: Wer füher den BMP oder BMH gerne gezockt hat, oder einfach nur einen einfachen, aber guten Fussballmanager spielen möchte, liegt hier genau richtig. Das Spiel hat enormes Potenzial und durch die immer größer werdende Community und die Offenheit der Programmierer kann hier ein absolutes Kultspiel entstehen.

Offizielle Website: www.torchance.de
Datensätze: www.benschworld.de/kofuma/downloads.php?g=t

Kommentare (4)

Schreibe einen Kommentar

* =