StartDIY Gamer Kit

Technology Will Save Us Limited pleite

Das DIY Gamer Kit ist endgültig Geschichte. Die Firma hinter dem kleinen Arduino-Pixel-Handheld ist pleite und hat die Insolvenz abgeschlossen.

Die am 17. März 2021 Insolvenzeröffnung ist knapp ein Jahr später (am 9. März 2022) abgeschlossen (Quelle: https://find-and-update.company-information.service.gov.uk/company/07661485/insolvency). Das Unternehmen von Bethany Koby und Daniel Hirschmann mit Sitz in London brachte ein Jahr zuvor via Crowdfunding und dem sogenannten „Future Fund“ der britischen Regierung noch umgerechnet 1,5 Millionen Euro ein. Gereicht hat es nicht. Das Unternehmen schaffte es unter der Überschrift „Darlehen aus dem Zukunftsfonds bergen ein Millionenrisiko für den Steuerzahler“ zu einem Artikel bei TheTimes.co.uk.

Alle von mir erstellten Spiele für den 8×8 Pixel-Handheld gibt es weiterhin unter topfree.de/diygamer.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =