Mix-Links am 07.02.2023:

Ein neues MAD Taschenbuch ist angekündigt. Am 21. Mai 2018 soll MADs kleiner Klokamerad: Fußball im Panini Verlag erscheinen und präsentiert die klassischen Fußball-Beiträge der MAD-Künstlerriege von Tom Bunk, über Matthias Kringe, Jack Davis bis hin zu Sergio Aragonés u.v.m. auf 148 Seiten.

Die Beschreibung im Wortlaut:

Lustiges Taschenbuch Enten-Edition Jubelband 5050 Bände LTB Enten-Edition gilt es zu feiern! Und das mit einem Band, in dem natürlich so viele der Ducks wie möglich prominente Auftritte haben. Donald auf Geisterjagd? Geschenkt für einen Chaosprofi wie ihn! Dussel kann mehr, als man denkt? Wussten wir, aber wir lassen’s uns immer wieder gern noch mal vorführen! Daisy ist eine moderne Frau mit interessanten beruflichen Ideen? Weiß jeder, nötigt aber stets aufs Neue Bewunderung ab! Tick, Trick und Track kommen klar – als kluge Jungs, als Pfadfinder, als einfach sie selbst? Klaro, so sehr in Gefahr können die drei gar nicht sein! Gustav Gans ist ein lebender Glückskeks? O Fortuna! Und wer hat’s erfunden? Na klar, der Herr Ingenieur, ich schwör!

Frage: Was ist ein Strandurlaub auf den Kanaren ohne ein Lustiges Taschenbuch?
Antwort: Kein richtiger Urlaub!

Ich guck mal ob du in der Küche liegst - Das Neueste aus SMSvonGesternNacht - Taschenbuch CoverIch guck mal, ob du in der Küche liegst? Für ein Buch normalerweise ein etwas eigenartiger Titel. Doch, alleine am Buchtitel erkennt man bereits, dass es sich nicht um ein „normales“ Buch handelt und es wohl eher lustig zugeht. Ich guck mal, ob du in der Küche liegst mit dem Neueste aus SMSvonGesternNacht.de … wir wissen, was du letzte Nacht getan hast ist mittlerweile nicht mehr ganz so neu, denn das Buch ist bereits im Jahr 2012 erschienen. Da ich allerdings letztens ein „Preisreduziertes Mängelexemplar“ ergattern konnte und SMS-Sprüche ja doch zeitlos sind, habe ich es mir einmal zugelegt. In den Büchern von den Studenten Anna Koch und Axel Lilienblum dreht sich alles um das Thema: Witzige SMS-Sprüche und Dialoge.