StartLesen

EXP Kalender 2023 von raptor publishing

Wer einen Taschenkalender aus dem Videospiele-Bereich sucht, könnte mit dem EXP Kalender 2023 von raptor publishing aus Frankfurt am Main fündig werden.

Der Kalender für 2023

Die offizielle Beschreibung: Das 200-seitige, aufwendig produzierte Taschenbuch (Format: 15,4 cm x 10,8 cm x 1,9 cm, Flexcover, Lesebändchen, komplett farbig) ist dein perfekter Begleiter durch das kommende Jahr.

Der EXP Kalender 2023 beinhaltet einen übersichtlichen Wochenplaner, die wichtigsten Termine (für Deutschland und Österreich), Stundenpläne, Geburts- und Todestage berühmter Persönlichkeiten aus der Gaming-Szene, jede Menge Wissenswertes und Fun-Facts, spannende Artikel, eine wöchentliche Rätselfrage, Shopping-Tipps, redaktionelle Empfehlungen und vieles mehr. Und alles verpackt in ein stimmungsvolles Games-Design und mit ausreichend Platz für eigene Notizen.

Premium Edition

Nur bei uns im Online-Shop bekommst du den EXP Kalender 2023 als Premium Edition mit zwei zusätzlichen Extras:
+ Stylus Light Pen (3-Funktionen-Kugelschreiber) mit Gravur (EXP Logo)
+ Schlüsselanhänger: Mini LCD Game

Bestellmöglichkeit: shop.raptor.de/produkt/xpk0052022 (16,90 Euro oder 19,90 Euro für die Premium Edition + 3 Euro Versandkosten)

Ich selbst habe mich einmal für die Premium Edition entschieden. Beizeiten folgt womöglich noch eine Rezension dazu.

Kommentare (2)

  • Bitte gern mal bewerten, würd mich sehr interessieren. Ich nutze seit Jahren den „Chäfft Timer“, weil dort jede Woche interessante kleine Infos/Geschichten/Trivia stehen. Würd aber auch mal ein Jahr aussetzen. Moleskine hat zwar häufig gute Außendesigns, ist mir innen aber zu schlicht.

    Antworten
    • Meinst du den „Chäff-Timer“ Oder gibt es da noch andere bzw. meinst du einen anderen?

      Normal nutze ich so einen Jahreskalender gar nicht, aber dachte mir für nächstes Jahr wäre so ein „Gaming Kalender“ mal etwas. Wollte ihn eigentlich erst am 1. Januar 2023 auspacken, aber habe ich nach deinem Kommentar jetzt schon einmal 😀

      Ersteindruck: Das Format ist wie geschrieben klein und handlich, also sehr praktisch. Und er fängt ab dem 26. Dezember 2022 an, also hätte ich ihn doch schon aufmachen können 😛

      Auf den ersten 6 Seiten gibt es eine „Videospiel Magazin History“ mit zahlreichen Coverabbildungen. Danach 5 Seiten „Videogame-Verfilmungen“. Der Kalendr hat alle Feiertage und Ferientermine für Deutschland, Österreich und Schweiz aufgelistet. Für jeden Tag ist eine kleine Spalte Platz für Notizen / Termine. Auf manchen stehen kleine Quiz-Fragen wie: „Welcher Boss fordert rückwärts abgespielt, die Spieler auf ihr Gemüse zu essen?“ sowie Geburtstagstermine (z.B. 20. Januar (1960, Will Wright, Game-Designer: Die Sims). Dann in jeder Woche eine kleine Infobox rechts unten in der Ecke mit Infos zu Entwickler oder Konsolen (Flops). Zwischendurch nochmal ein paar Seiten mit Infos zu Spielen und am Ende weitere Berichte sowie Platz für Notizen.

      Also der Ersteindruck ist wirklich gut.

      Was bietet dein Kalender denn für Infos?

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

* =