Der belgische Spiele-Publisher Cronos Interactive und das Entwicklungsstudio Not A Company haben heute einen neuen Gameplay-Trailer für ihr Multiplayer-Drohnengefecht Hoverloop veröffentlicht. Das später im Jahr erscheinende Hoverloop bringt der Welt einen neuen Zuschauersport, der von den Piloten ferngesteuerter Kampfdrohnen dominiert wird. Hoverloop ist aktuell im Steam Early Access erhältlich und erscheint im Herbst auf Steam sowie für Xbox One.

Nach dem Siegesflug seiner Vorgänger hebt Mario erneut ab! Der Mario Copter, Flying Cape Mario und Flying Cape Yoshi von Carrera RC haben bereits mit großem Erfolg den Luftraum erobert, jetzt kommt ein neues Highlight für alle Fans des berühmten Helden von Nintendo: der Mini Mario Copter! Die kleinere Version des Erfolgshelden Carrera RC Mario Copter saust mit genauso viel Speed um die Ecke, wie sein großer Bruder.

Multirotor Sim
Wrrroooom. Die Drohne fliegt vorbei. Wem das draussen zu anstrengend, teuer oder was auch immer ist, kann beim „Multirotor Sim“ seine virtuellen Künste im trauten Heim ausleben. Egal ob Tricopter, Quadcopter oder Hexacopter, in dem Spiel von Vadim Silver kann die Gegend erkundet oder Rennen geflogen werden. Dazu sieht die vorgestellte Grafik klasse aus. Was fehlt ist das Geld. Denn die Kampagne auf Indiegogo bleibt auf 0 US-Dollar stehen.

Jamara 422009 MiCoSpy AHP+ Mini-Drohne Quadrocopter mit Kamera Fernsteuerung defektUff, nachdem ich das Produkt (erster Test) zurückgeschickt hatte – der Umtausch klappte problemlos bei Pro-Idee – erhielt ich eine komplett neue Mini-Drohne. Allerdings ist diesmal leider der Controller defekt und so wirklich stand die kleine Drohne immer noch nicht auf ihren Beinen.

Auch der Kick IT RC-Schuh von Jamara, ebenfalls Hersteller der Drohne, machte damals schon Probleme. Aber dieses Mal war halt die Fernbedienung nicht in Ordnung.

Jamara 422009 MiCoSpy AHP+ Mini-Drohne Quadrocopter mit Kamera 1Fast unbehelligt durch das Wohnzimmer oder der Natur fliegen, um dann auch noch Fotos zu machen? Mit einem Mini-Copter mit Kamera ist dies möglich. Ein Modell wird dabei von Jamara vertrieben, einem Hersteller und Vertrieb von Modellbau und Spielwaren seit 1973. Die Firma hatte Inhaber Erich Natterer ins Leben gerufen. Mittlerweile ist Jamara eine der größten Spielwaren- und Modellbaugroßhändler in Europa. Der MiCoSpy AHP+ Quadrocopter mit Kamera wird unter anderem auch unter Namen wie beispielsweise Cheerson CX-10C vertrieben. Irgendwie fand ich den Mini-Quadrocopter ganz witzig und habe ihn mir mal gekauft – und leider erst mal wieder umgetauscht.