Mix-Links am 16.05.2020:

2K und Gearbox Software kündigten die Battleborn Gratis Testversion an, ein kostenlos herunterladbares Erlebnis, das unbegrenzten Zugriff auf alle kompetitiven Multiplayer-Spielmodi und -Karten gewährt ­– und das ohne jegliche Zeit- oder Level-Beschränkungen.

Ein kleines Würmchen. Will. Größer. Werden. Andere allerdings auch. Denn wie bei allen IO-Spielen ist auch Wormax ein Multiplayer-Onlinespiel, das man direkt im Browser spielt. Hier sind wieder die Würmer aktiv. Im Gegensatz zu anderen Online-Wurmspielen hat mir jedoch mehr taktische Möglichkeiten.

moorhuhn-schlaegt-zurueck-pc-screenshot-1Das Moorhuhn ist zurück! Eher etwas still, als mit lautem Tamtam. Entwickelt wurde das neue Spiel von Young Fun Studio aus Zorneding in Bayern. Genre? Kein klassischer Moorhuhn-Shooter, sondern ein Mix aus Ballerburg, Angry Birds und ja, irgendwie Moorhuhn. Man könnte das Genre auch in ein Single- und Multiplayer-Artilleriespiel einstufen. Denn neben der Offline-Kampagne, liegt der Fokus auf dem Online-Modus, der für ein 5-Euro-Spiel ziemlich viele Möglichkeiten bietet. Ganz allgemein gesagt, ist das Spiel nicht nur für den günstigen Preis richtig gut.

GoldenEye Source - 5.0 Logo Freeware-Game Multiplayer-Shooter
Wer kennt noch GoldenEye 007 für den Nintendo 64? Basierend auf dem Film James Bond 007 – Goldeneye war das Konsolenspiel von Rare ein beliebter Multiplayer-Ego-Shooter. Allerdings: In Deutschland war das Actionspiel nicht erhältlich. Rare verzichtete auf einen Release in Deutschland, des am 31. Juli 1997 veröffentlichen N64-Spiels in den USA. Die deutschsprachige Version war nur in Österreich und der Schweiz erhältlich. Kurioserweise wurde das Konsolenspiel trotzdem in Deutschland  am 1. April 1998 (kein Scherz!) indiziert. Jetzt gibt es ein Remake als GoldenEye: Source in der Version 5.0 zum kostenlosen Download. Von Fans für Fans! Über zehn Jahre wurde an dem Action-Shooter gearbeitet.

Pressure LogoDer gestern angekündigte verschobene Releasetermin von „Pressure“ scheint fix zu sein. Publisher TopWare hat die Entwickler Chasing Charrots über die erneute Verschiebung auf Ende Januar informiert. Chasing Charrots entschuldigt sich für die Wartezeit.

Dafür wurde jetzt bekannt, dass zum Arcade-Racer eine Demo veröffentlich wird. Sobald diese verfügbar ist, erfahrt ihr es hier.

„Und was ich versprechen kann: Der härteste Schwierigkeitsgrad „Absurd“ ist eine wirkliche Herausforderung. Aber umso spannender, ob man mit dem letzten bisschen „Pressure“ gerade noch über die Ziellinie rollen kann“, so Patrick Wachowiak
Co-Founder und Managing Director von Chasing Charrots gegenüber topfree.de.

Zudem werden die Multiplayerspiele über eine eigene Lobby ablaufen. Die spätere Steamversion direkt über den Steam-Service.

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle das Freewarespiel „Battle Painters“ vorstellen. Doch aufgrund des untenstehenden Videos (unbedingt anschauen!) bedarf es keiner weiteren Worte…

Die Version 2.1 (2000 – 2009) gibt es unter SaitoGames.com/BattlePainters/index.htm zum kostenlosen Download.

Grafik-Probleme: Leider kann es unter Windows 7 Grafikprobleme bei dem guten alten Spiel geben, sodass die Farben nicht mehr sonderlich schön aussehen. Auch der Kompatibilitätsmodus bringt in dem Fall keine Lösung. Wer Rat weiß, bitte in den Kommentaren melden…