Wenn die Nächte immer länger werden und selbst die Tage in tristen, drögen Grautönen versinken, kann das auch bei Wimmelbild-Fans schnell auf die Stimmung schlagen. Als wirksames Mittel gegen den Novemberblues empfiehlt sich eine Behandlung mit den Big Fish-Horror-Highlights Haunted Legends™: Kreaturen mit Makel und Maze™: Das Gehenna Projekt aus dem Hause astragon, die jeder grauen Schwermut mit einem Hauch Blutrot und einer kräftigen Brise Mitternachtsblau virtuos den Kampf ansagen.

surface-game-of-gods_featureSchwächster Teil dieser Reihe

Deine Freunde Jim, Kevin und Maggie haben Dich eingeladen, an einem bezahlten Forschungsprojekt teilzunehmen. Diese Chance willst Du Dir nicht entgehen lassen, denn mit dem verdienten Geld könntest Du endlich Dein eigenes Projekt beenden!

Doch die Dinge nehmen eine bizarre Wendung: Bei Deiner Ankunft fehlt jede Spur von Jim und Kevin und Du musst mit ansehen, wie Maggie von einer unheimlichen Gestalt verschleppt wird. Auf dem Tisch ist ein seltsames Spiel ausgebreitet – und jeder Zug könnte Deinen sicheren Tod bedeuten. Denn was auch immer im Spiel passiert, wird auch im echten Leben Wirklichkeit!

lost-legends-the-weeping-woman_featureSchönes mystisches, aber kurzes und einfaches Wimmelabenteuer

Jedes Jahr feiert der Ort San Cristobal in Mexiko den Flores de los Muertos – ein Fest, um das Herz der Weinenden Frau zu erweichen. Mit Erfolg, denn lange Zeit wurden keine Kinder mehr von dem Geist der verzweifelten Mutter entführt. Doch jetzt treibt sie wieder ihr Unwesen. Als Du zum diesjährigen Flores de los Muertos reist, um der Legende auf den Grund zu gehen, nimmt sich die Weinende Frau ihr nächstes Opfer – vor Deinen Augen! Tauche ein in die faszinierende Kultur Mexikos und decke das Geheimnis auf!

Winter Tales

Auch diesen Winter wird astragons Big Fish-Reihe wieder für märchenhafte Unterhaltung sorgen: In der neuen Themenreihe Wintertales, die am 5. November 2014 startet, warten sechs fantasievolle Wimmelbild-Abenteuer auf knobelfreudige Spieler, um diesen so manchen grauen Novembertag zu versüßen. Und wer weiß, vielleicht ist ja auch das ein oder andere kleine Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk für einen lieben Menschen dabei! Alle Spiele werden zum Preis von je 9,99 Euro (UVP) erhältlich sein.

Übersicht aller sechs Wimmelbildspiele (mit Screenhots):

midnight-mysteries-witches-of-abraham_featureHistorisches Gruselabenteuer

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer ist der 5. Teil dieser Reihe. Zum Spielen von Abrahams Hexer sind die vorherigen allerdings keine Voraussetzung. Jedoch wird der Spieler auch in diesem Teil wieder von einer historischen Hauptfigur, diesmal Abraham Lincoln – natürlich als Geist, begleitet.

Kern des Spiels ist das Attentat, dem US-Präsident Abraham Lincoln im Jahr 1865 zum Opfer fiel. Die Handlung des Wimmelbildadventures dreht sich um eine geheime Gesellschaft von Verschwörern, die tatsächlich existierte:

35080 - Mystery Case Files_Fate's Carnival_Packshot3DWillkommen auf dem Jahrmarkt des Schreckens!

Eine fantastische Nachricht für alle Hobbydetektive: Wie bereits in der letzten Woche angekündigt, findet die legendäre Mystery Case Files-Reihe endlich ihre Fortsetzung! Ab dem 16.04.2014 führt Mystery Case Files: Fate’s Carnival unerschrockene Spürnasen zurück an einen der Schlüsselorte der Serie und lässt sie noch tiefer in die geheimnisvolle Geschichte der Familie Dalimar eintauchen.

Surface_Die fliegende Stadt_Packshot3DSeit der Antike träumten die Menschen davon, sich frei wie ein Vogel in die Lüfte zu erheben. Tat-sächlich gelang es der Menschheit trotz vieler Studien und Forschungen erst im 18. Jahrhundert an Bord eines Heißluftballons erstmals in die Luft zu gehen – bis zum ersten richtigen Passagierflug sollte es dann noch einmal rund 125 Jahre dauern. Was wäre aber, wenn der Mensch keine technischen Hilfsmittel bräuchte um den Himmel zu erobern, sondern ihn aus eigener Muskelkraft erreichen könnte? Dieser Frage geht der dritte Teil von astragons Osterdetektive-Reihe, Surface – Die fliegende Stadt, ab 09.04.2014 nach.

timeless-die-vergessene-stadt_featureDu hast es gerade so geschafft, einen außer Kontrolle geratenen Zug zu stoppen, aber nun wurdest Du in eine Stadt gebracht, die in Zeit und Raum verloren ist! Durchstreife diese mysteriöse Stadt und enthülle ihre Geheimnisse, um die Wahrheit über einen schrecklichen Vorfall zu erfahren. Befreie Dich so schnell wie möglich aus dieser zeitlosen Falle – der Chronometer zählt die Sekunden Deines Lebens herunter. Setze Deine Wimmelbild- und Abenteuerspielfähigkeiten ein, um in „Timeless: Die vergessene Stadt“ zu überleben.