StartKäuflich | Pressemitteilung

Surface: Die fliegende Stadt bald im Handel

Surface_Die fliegende Stadt_Packshot3DSeit der Antike träumten die Menschen davon, sich frei wie ein Vogel in die Lüfte zu erheben. Tat-sächlich gelang es der Menschheit trotz vieler Studien und Forschungen erst im 18. Jahrhundert an Bord eines Heißluftballons erstmals in die Luft zu gehen – bis zum ersten richtigen Passagierflug sollte es dann noch einmal rund 125 Jahre dauern. Was wäre aber, wenn der Mensch keine technischen Hilfsmittel bräuchte um den Himmel zu erobern, sondern ihn aus eigener Muskelkraft erreichen könnte? Dieser Frage geht der dritte Teil von astragons Osterdetektive-Reihe, Surface – Die fliegende Stadt, ab 09.04.2014 nach.

Jeremy Stevens ist ein genialer Erfinder. Immer bestrebt, das Leben seiner Mitmenschen zu verbessern, hat er seine Kreationen stets der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Nun, zur 150. Flugshow seiner Heimatstadt, plant der Forscher seinen wohl größten Coup zu enthüllen – eine Erfindung, die das Schicksal der gesamten Menschheit ein für alle Mal verändern soll.  Da ist es nur natürlich, dass auch Jeremys großer Bruder, ein bekannter Forschungsreisender, seine Weltumrundung unterbricht, um dem Triumph des jungen Wissenschaftlers beizuwohnen.

Doch genau in dem Augenblick, in dem Jeremy sein Geheimnis lüften möchte, kommt es zur Katastrophe: Die von ihm vor der staunenden Menge herbeigerufene schwebende Insel erweist sich als tückische Falle! Geflügelte Menschen schwingen sich von ihrer Oberfläche in die Luft und attackieren die Besucher der Flugshow. Schlimmer noch – Jeremy wird unter dem Vorwurf gefangen genommen, unmenschliche Experimente an den Geflügelten vorgenommen zu haben, und auf die fliegende Stadt verschleppt.

Jeremys Bruder, der natürlich nicht glauben kann, dass dieser ein Verbrecher sein soll, nimmt mit Hilfe von Jugendfreund und Kunstpilot Chester selbstverständlich umgehend die Verfolgung auf. Ihre dramatische Landung auf der Insel ist aber erst der Anfang eines spannenden Abenteuers, das sie in Konflikt mit dem tyrannischen Lord Donner und seinen Schergen bringen wird. Zum Glück erhalten sie von einer jungen geflügelten Frau namens Hope tatkräftige Unterstützung bei ihrer Befreiungsaktion. Doch ist sie tatsächlich Jeremys Frau, wie sie behauptet? Und in welchem Verhältnis steht der Forscher zu Lord Donner und der fliegenden Stadt?

Wer schwindelfrei ist und sich gerne durch knackige Rätsel und Wimmelbilder knobelt, kann sich ab 09.04.2014 an die Auflösung dieses fantastischen Geheimnisses machen. Surface – Die fliegende Stadt wird dann in astragons beliebter Big Fish-Reihe für 9,99 Euro (UVP) erhältlich sein.

Surface: Die fliegende Stadt vorbestellen

Screenshots:

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =