StartKäuflich

Rite of Passage: Die perfekte Show – Review

rite_of_passage_die_perfekte_showDu bist Lehrer in Everlake, einer kleinen Stadt, in der seit Kurzem unerklärlicherweise Kinder verschwinden… Als einer Deiner Schüler verschwindet, schlüpfst Du in die Rolle des Ermittlers, um die Kinder zu retten. Decke Geheimnisse auf, löse Probleme und triff auf mysteriöse Personen mit unklaren Motiven. Nichts in Everlake ist wie es scheint und im Zentrum von allem steht ein altes Puppentheater und sein merkwürdiger Besitzer. Was geht hier vor sich? Finde es jetzt heraus! Schwarze Magie, der Kampf Gut gegen Böse und das Gleichgewicht der Kräfte bestimmen dieses Abenteuer. Lass dich mitreißen von der schaurig schönen Gestaltung dieses Prunkstückes. Entdecke wer die Fäden zieht und das Übel verbreitet. Kannst du den Bann brechen der sich Allem bemächtigt?

Puppenspiel ist nicht immer was für Kinder! Du läufst durch Everlake, sammelst Bilder von vermissten Kinder und kombinierst an vielen Stellen so manche Dinge, die du unterwegs findest und anzuwenden weisst. Dieses Spiel kommt grafisch im „Modern Style“ daher. Also die Menschen in den Szenen oder zum Beispiel die Kinder auf den Bildern sehen beinahe so aus, wie auf richtigen Fotos.

rite of passage- die perfekte show  rite of passage- die perfekte show1

Die Wimmelbildszenen sind ordentlich mit allerhand Sachen gefüllt, die teilweise ganz gut zur jeweiligen Außenszene passen. Einige Wimmelbilder spielt man zweimal. Allerdings unterscheiden diese sich dann von den Gegenständen.

Puzzles und Minigames lassen sich überspringen. Der Tipp lädt sich relativ schnell auf und hilft einem in, sowie auch außerhalb von Wimmelbildszenen. Es kann nämlich sein, dass man etwas vergessen hat, denn das Spiel hat interaktive Elemente. Somit muss man auch mal eine Flasche die sich im Inventar befindet am See mit Wasser auffüllen oder Ähnliches. Weiß man also einmal nicht weiter, ist der Tipp recht nützlich.

rite of passage- die perfekte show2  rite-of-passage-the-perfect-show-screen-2

Fazit: Nun, mein Review fällt kurz aus, weil mich dieses Spiel absolut nicht angesprochen hat. Grafisch beeindruckt das Spiel durch farbenfrohe, klare Bilder. Allerdings trifft dieser reale Stil der Szenen, besonders die „realen“ Menschen, überhaupt nicht meinen persönlichen Geschmack. Der interaktive Part ist super, denn hin und wieder muss man sich wirklich gut umschauen, kombinieren und das Inventar anzuwenden wissen. Rite of Passage: Die perfekte Show bietet einige Stunden Spielspaß. Sprachszenen lassen sich gut wegklicken. Sicherlich etwas für Anfänger, die wissen wollen, was es mit Wimmelbilder auf sich hat, aber für eingefleischte Wimmelbild-Fans, die auf schöne, mystische und märchenhafte Szenen mit Geschichte stehen, werden hier enttäuscht. Man merkt, dass dieses Spiel ein Erstwerk ist.

Rite of Passage: Die perfekte Show bei Amazon.de kaufen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =