StartSpielereien

Retro Freak: Retro-Konsole spielt alle alten Spielmodule

Retro Freak Konsole by Cyber GadgetWie wäre es mit einer Konsole die Famicom, Super Famicom/SNES, Mega Drive/Genesis, Game Boy/Color/Advance und PC Engine, Turbografx-16, sowie Supergrafx Spiele abspielen kann? Retro Freak soll es können! Die Spielkonsole von Cyber Gadget soll alle möglichen 16- und 8-Bit-Module unterstützen. Zusätzlich gibt es wohl auch noch einen Micro-SD-Kartenslot für Rom-Dateien. Ziemlich cool!

Wo ist der Haken?

Bisher sind nur Informationen auf der japanischen Homepage von Cyber Gadget bekannt. Zum einen lässt dies darauf schließen, dass wir Europäer zumindest für den Anfang nur auf Importe zurückgreifen könnten, zum anderen kursiert ebenfalls noch kein Preis oder Erscheinungsdatum. Zum anderen besteht die Konsole aus zwei Teilen. Einmal der Konsole ansich und dann einem Adapter für die Module.

Alternativ gibt es noch Retron 5, hier können allerdings nicht alle alten Spielmodule abgespielt werden.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =