StartOnline

Jumping Long

Jumping Long World RecordDie Olympischen Spiele rücken näher, da wird es Zeit ein wenig zu trainieren. Zumindest Weitsprung lässt sich mit Jumping Long wunderbar üben. Bei diesem Mini-Flashspiel ist das Ziel natürlich so weit wie möglich zu springen. Gesteuert wird mit der Maus- oder Leertaste. Dabei geht es vor allen Dingen darum, im richtigen Moment zu drücken bzw. loszulassen. Zunächst ist der eigene Springer ziemlich lahm und nicht sonderlich athletisch. Sowieso sieht er mit seiner braunen Irokesen-Frisur etwas eigenartig aus, das besonders der komische Kopf widerspiegelt. Immerhin hat er Augen und Mund, das man von den Zuschauern drumherum nicht behaupten kann. Aufmunternde Worte bekommt man dennoch, in Form von Sprechblasen, zugeworfen.

Ein simples Spiel, das aber irgendwie ziemlich Spaß macht. Für ein wenig Abwechlsung sorgt das Upgrade-System und die zu erreichenden Achievements. Nach den Sprüngen bekommt man eine Art Preisgeld, das sich dann, wenn genug gesammelt wurde, in weitere Sprünge oder schnellere Geschwindigkeit einsetzen lässt. Irgendwann sollte man den Weltrekord erreichen. Mittlerweile bin ich bei über 10 Metern angelangt. Real hält Mike Powell mit 8,95 Metern den aktuellen Rekord und das seit 1991. Ich sollte vielleicht doch mal meinen Rekord einreichen 😉

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =