StartKäuflich

Reef Shot: Die Tauch-Expedition – Review

Reef Shot: Die Tauch-Expedition – Test / Review
Reef Shot: Die Tauch-Expedition – Test / Review

Reef Shot: Test/Review
Reef Shot: Test/Review

Wolltest du schon immer mal tauchen und tolle Fotos von der Unterwasser Welt machen?

Dann bist du bei diesem Adventure Spiel genau richtig. In Reef-Shot begibst du dich in die Rolle des Tauchers Scott. Unterwasser bist du mit Reneé verbunden, die dir Anweisungen gibt und deine Unterwasserbilder sofort empfängt und auswertet.

Anhand einer Flagge wirst du zu den fotografierenden Objekten geführt, dass ist manchmal trotzdem irgendwie nicht ganz klar, ob man nun den Fisch/ die Fische, oder eine Pflanze fotografieren soll. Jedenfalls ist Reneé stets mit dir in Kontakt und leitet dich durch die Level. Am Bildschirmrand werden dir die Anzahl und Motive der zu fotografierenden Objekte angezeigt. Demnach bekommst du Sterne. Je nach Level muss man näher an die Objekte ranschwimmen und zoomen, da Reneé sich ein genaueres Bild davon machen möchte. Das ist manchmal nicht so leicht, da man halt „unter Wasser“ ist und die Steuerung etwas schwerfälliger ist.

reef shot2  reef shot3

Tauche (höhö) ein ins Meer vor der Insel Robinson Crusoe und inspiziere im Auftrag der Universität den Meeresgrund. Fotografiere Fische, Seesterne, Flugzeug-Wracks und noch vieles mehr. Allmählich kommst auf die Spur eines Schatzes, auf die alle Forscher der Welt schon recht lang  hinterher sind. Hast du den Auftrag der Uni erfüllt, schaltet sich ein nächster Ort um die Insel frei, wo du deine Forschungsarbeiten erfüllen musst. Dort gibt es wieder andere Dinge  zu entdecken und deine Kamera hat verbesserte Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten die du anzuwenden weisst. Zwischendurch musst du auch noch schauen, ob du noch genug Luft hast. Luft kannst du dir von den Sternen kaufen, die du dir beim fotografieren erspielst. Außerdem musst du drauf achten, die Tiere nicht zu verscheuen, sondern eine gute Stelle zu finden, von wo aus du knipsen kannst.

reef shot 4  reef shot5

Fazit: Naja, Tauchfans und Meeresbiologen oder Menschen mit einem stressigen Job haben vielleicht Spaß an dem Spiel. Die Grafik ist ganz gut gemacht, etwas verwaschen und schwerfällig – wie es unter Wasser eben so ist. Die Musik hat Entspannungscharakter. Was ich ganz gut fand, waren die Infos die „Reneé“ zu manchen Objekten gegeben hat. Manchmal mehr und manchmal weniger informativ. Die Steuerung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, man braucht auch eine Maus, um den Fotoapparat auslösen zu können. Nun, wer gerne mal auf Unterwassersafari gehen möchte, sollte mal schauen, ob dieses Spiel was tau(ch)gt. Die versteckten Zusatzrätsel sind ganz ok und die Geschichte um die Sagen und Mythen die eingebaut wurden sind faszinierend, so wird man vom tauchenden Forscher zum Entdecker.

Reef Shot: Die Tauch-Expedition auf Amazon.de kaufen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =