StartSpielereien

Holz-Flipper von Janod erscheint im Mai

Zunächst früher geplant, erscheint ein neuer Holz-Flipper von der französischen Marke Janod auf Nachfrage von TopFree.de jetzt erst im Mai 2021.

Die derzeit aktuelle offizielle Produkbeschreibung lautet:

EIN FLIPPER KOMPLETT AUS HOLZ: Originell und authentisch, dieser Flipper aus FSC-zertifiziertem Holz lässt für die Großen ihre Kindheit wieder lebendig werden. Er ermöglicht dem Kind, sich zu amüsieren, und zwar ganz ohne LED oder Bildschirme. So kann sich das Kind ganz auf das Spiel konzentrieren, ohne durch Lichter abgelenkt zu werden oder sich attackiert zu fühlen. Der Flipper ist in sanften und angenehmen Farben gestaltet, die an die Welt der Kindheit, Bücher und Comics erinnern.

SPASS UND REFLEX: Der Flipper ist ein ideales Spielzeug, um Reflexe und Reaktionsvermögen zu trainieren. Wenn das Kind zuerst üben kann, einfach die nach unten rollenden Murmeln aufzufangen, kann es später auch versuchen, mit den Flipperhebeln die Kugel durch die vielen Hindernisse zu schießen: den Propeller, die Tunnel und versuchen, die Glocke zum Bimmeln zu bringen. Das Spiel macht noch viel mehr Spaß, wenn man mit den drei Kugeln gleichzeitig spielt! Die Spieler werden alle Hände voll zu tun haben!

PERFEKT FÜR DIE GANZE FAMILIE: Das ideale Spielzeug ab 5 Jahren, um dieses klassische und unentbehrliche Spiel zu entdecken. Aber wegen seines nostalgischen Aussehens kann es auch den Großen gefallen. Der Flipper kann sehr gut zu mehreren gespielt werden, abwechselnd oder gleichzeitig zu zweit mit je einem Flipperhebel. Jede Person bedient einen Flipperhebel.

MERKMALE: Flipper aus FSC-zertifiziertem Holz, bemalt in kindlichen Farben und mit Details, die an die Welt des Comics erinnern. 3 Metallkugeln mit einem Durchmesser von 12 mm. Im unteren Teil des Flippers ist ein Ablagefach für die Kugeln vorgesehen. Batterien werden nicht benötigt. Abmessungen: 58 cm lang, 29,8 cm breit und 9,5 cm hoch

FRANZÖSISCHES DESIGN: Das Spielzeug von Janod wird in Frankreich, im Departement Jura, mit besonderem Augenmerk auf die verwendeten Materialien, Stil und Farben entwickelt. Originelle, abenteuerliche, pädagogische und durchdachte Spielzeuge und Spiele, die Ihre Kinder in ihrer kognitiven, psychomotorischen und sozio-emotionalen Entwicklung begleiten.

Janod

Weitere Produktbeschreibung:

Ein wunderschöner Flipper aus Holz, 58 x 29,8 x 9,5 cm groß, FSC-zertifiziert (Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern), ohne elektronische Elemente, der viel Spaß bietet! Perfekt, um sich mit diesem klassischen Retro-Spiel vertraut zu machen. Normalerweise ist dieses Spiel aus Plastik und lärmend, das Flipper-Spiel von Janod ist authentisch, hat dafür aber eine handgefertigte Note.

Spaß ist garantiert – mit seiner kleinen Glocke auf an der Spitze, auf die man zielen muss, mit seinem Propeller, seinen Gummibändern und seinen zahlreichen Hindernissen, die man mit der Metallkugel überwinden muss. Der Plunger mit seiner Sprungfeder wird das Spiel starten. Die „Flipperfinger“, die kleinen mechanischen Hebel, um die Kugel abzufangen und zurück auf das Ziel zu schießen, sind perfekt, um Reaktionsvermögen, Reflexe und Genauigkeit zu trainieren. Für Kinder ab 5 Jahren bestimmt wird er sowohl den Kleinen als auch den Großen Spaß machen.

3 Metallkugeln inklusive, für ihre Aufbewahrung ist ein Fach im unteren Teil des Flippers vorgesehen. Batterien werden nicht benötigt.

Enthält 3 Metallkugeln. Verwendete(s) Material(ien): Holz (Sperrholz). . Empfohlene Altersgruppe: ab 5 Jahre

Janod

Derzeit noch nicht erhältlich

Janod ist eine Marke von Juratoys SAS, die sich auf Holzspielzeug für Kinder spezialisiert haben. Für meine kleine Retro-Flipperecke eignet sich dieses neue Modell aus Holz sehr gut. Aktuell ist allerdings keine Vorbestellung mehr möglich. Zudem ist der Artikel auf Amazon in der Übersicht nicht mehr gelistet und über die Suche auffindbar. Über Umwege habe ich jedoch den Link zum Produkt herausgefunden und konnte mir, wohl als einziger bisher, den Janod Retro-Flipper aus Holz vorbestellen. Derzeit ist nur noch die Benachrichtigung per E-Mail möglich. Auf Nachfrage von TopFree.de bei Janod soll der Flipper im Mai diesen Jahres erscheinen. Ein genaues Datum ist nicht bekannt. Ich bin gespannt, ob dieser überhaupt irgendwann ausgeliefert wird – falls ja, wird es einen ausführlichen Testbericht geben.

Kommentare (3)

Schreibe einen Kommentar

* =