StartKostenlos

Player Manager 2016 – Review

Wer den Amiga früher sein eigen nannte und Fan von Fussballspielen war, der kam an Kick off und Player Manager nicht vorbei. Nun gibt es seit 2016 einen weiterentwickelten Playermananger der von einer aktiven Community stetig weiterentwickelt wird. Die aktuellste Version ist die 1.0.

Zu Beginn kann man aus 3 Schwierigkeitsgraden wählen die sich unterscheiden in Kapital, Mannschaftsstärke und eigenem Alter unterscheiden. Den Verein, sowie seinen Namen und das Startjahr kann man ändern, Alter und Spielposition sind fix.

Neuerungen zum Orginal sind der Editor, hier kann man alle Spieler und Vereinsnamen nach seinen Vorlieben gestalten. Weiter gibt es jetzt die internationalen Wettbewerbe (Interleague und Championsleague) sowie Torschützenliste und weiter Statistiken. Wie früher ist es möglich als ganzen Team zu spielen (man steuert den automatisch nächsten Spieler am Ball) oder als Spieler (hier kann man nur sich selbst steuern). Bei beiden Varianten MUSS man zwingend selbst aufgestellt sein, ansonsten übernimmt der Computer die komplette Steuerung, was auch passiert, wenn man verletzt ausscheidet. Als dritte Variante ist zusätzlich noch der reine Managermodus möglich.

Es sind verschiedene Schwierigkeitsgrade einstellbar von der Steuerung bis zur Geschwindigkeit, so dass auch Anfänger schnell ein Erfolgserlebnis erzielen.

Jede Liga besteht aus 10 Teams und es wird eine komplette Saison mit Hin und Rückrunde gespielt. Man startet in Liga 3 von 4 möglichen und spielt auch den nationalen Pokal.

Die Spieler haben verschiedene Eigenschaften, was ihre Position ausmacht Passspiel für Mittelfeld, Verteidigung für Abwehr, Torschuss für Stürmer und Torwart für Torwart.

Man kann Spierler verkaufen, Kaufen und Verträge verlängern. Dazu gibt’s Vereinsstatistiken.

Weiter gibt’s verschiedene Tribute wie Schnelligkeit, Aggression, Moral etc. die jeden Spieler einzeln ausmachen. Das merkt man auch direkt beim Spielen.

Alles in allem ist der PM 2016 ein richtig gutes Spiel bei dem man seinen Verein auf und neben dem Rasen zu Erfolg oder Misserfolg führen kann. Das Spiel bietet enormen Langzeitspass, weil man direkt auf dem Platz jede Aktion sieht.

Und das beste daran, es ist kostenlos. Mann muss sich einfach bei Facebook der Gruppe Kickoffworld anschliessen und dort nach dem Spiel fragen und man bekommt es per Email zugeschickt.

Wenn ich euch Neugierig gemacht habe würde ich mich hier über ein Kommentar freuen.

The Player Manager 2016 bei Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =