StartOnline

Penalty Superstar

Irgendwie scheint Fußball bei den Minispielen immer noch am beliebtesten zu sein. Zumindest diese Elfmeterspiele. Meist schießt man ja den Ball irgendwie mehr oder weniger unspektakulär auf ein Tor. Hier versucht man sich mal als Torwart – mit mehr oder weniger unspektakulären Paraden. Ein Ball, ein Mann, kein Tor! Links, rechts, hoch, runter, in die Ecke, hechten, hüpfen, abwehren. Das Ziel? Der Ball darf nicht in das Tor, ist doch klar!

Das Design des HTML5-Spiels ist ziemlich unspektakulär – wird in diesem Bericht wohl zum Lieblingswort. Grafisch darf man außer einem comicartigen Torwart nicht sonderlich viel erwarten. Ansonsten allerdings auch nicht. Die Paraden werden ganz klassisch mit den Pfeiltasten ausgeführt. Da freuen sich die Zuschauer im Hintergrund! Sieht ganz witzig aus, wenn man in die Ecke hechtet. Gestaltet sich zu Beginn aber viel zu einfach. Gehalten bedeutet ein Tor für sich, drin eben für den Gegner. Fertig ist das Spiel Penalty Superstar.


Fazit
: Penalty Superstar erfindet den Ball nicht neu. Ein sehr kurzweiliges Spielvergnügen, bei dem man übrigens auch mit Werbung rechnen muss. Fußball eben.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =