StartKäuflich

Mystery Trackers: Silent Hollow – Review

mystery-trackers-silent-hollow-introSchockierende Zustände im kleinen Städtchen Silent Hollow: Des Nachts werden markerschütternde Schreie vernommen und seltsame paranormale Vorkommnisse versetzen die Bewohner in Angst und Schrecken.  Als Sie, einer der besten Agenten der Mystery Trackers-Organisation, an den Ort des Geschehens eilen, machen Sie eine beunruhigende Entdeckung: Das Hauptquartier der Mystery Trackers, das sich ebenfalls in Silent Hollow befindet, wird von einer unheimlichen Macht angegriffen, welche die außergewöhnlichen Fähigkeiten der einzelnen Agenten durch Hypnose zu kontrollieren weiß.

Nach dem gelungenen Intro gibt es zur Auswahl insgesamt vier Modi, die sich während des Spiels noch optional ändern lassen. Der vierte Modus „Detektiv“ unterscheidet sich vom schwierigen Modus so, dass sich der Mauszeiger bei aktiven Bereichen nicht hinweisend verändert.

gross1 gross2

Zur Hilfe steht uns ein Tipp in Form eines Frosches, dieser hilft uns mal mehr mal weniger in Form eines Popups. Darüber gesellen sich dann 3 Mystery Trackers Fähigkeiten, die wir im Laufe des Spiels erlangen. Durch Pyrokinese, Hypnose und Einfrieren können wir uns so manches mal weiter helfen. Auch ein kleines Tierchen in Form eines Hundes namens Elf kann uns so manches mal etwas ausbuddeln, hervorholen oder schnüffeln. Jeder Mystery Trackers Agent, die wir im Spiel bewusstlos finden, besitzen ein Tier und Spezielle Fähigkeiten. Eine Karte zeigt außerdem wo wir uns befinden und wo etwas zutun ist, außerdem kann man sie als Transportmittel benutzen.

gross3 gross4

Zutun gibt es viel. Eher im Spielverlauf, statt Wimmelbilder. Somit kann es mal sein, das man oftmals hin und her laufen muss, wenn man mal das ein oder andere Teil vergisst aufzusammeln. Die Geschichte ist recht spannend und man bekommt hin und wieder mal ein „Häppchen“ serviert. Die Masken und nach einem Minigame in der Poststelle sieht man eine unheimliche Gestalt im Spiegel. Natürlich heizt das an, der Sache auf den Grund zu gehen.

gross5 gross6

Die Grafik ist eher dunkel gehalten. Die Personen sind reale Schauspieler die zusätzlich übermalt wirken und in den Filmszenen gänzlich gemalt auftreten.

Fazit: Es ist wohl gerade modern, den Detektiven einen Begleiter mitzugeben. Ich bin der Meinung, dies dient nur dazu, das Bonuskapitel in den Sammlereditionen zu füllen. Es spielen ja nicht nur kleine Kinder bzw. wenn überhaupt (manche Szenen sind doch ein wenig beängstigend für Schulkinder) und man hat doch keine Lust in einer Sammleredition den Tieren etwas zum Anziehen zu kaufen oder sonst etwas aufhübschen zu wollen. Das ist meiner Meinung nach nicht Sinn einer SE. Schaut man über die Rechtschreibfehler in den Popups, die uns helfen sollen, hinweg, kommt ein einigermaßen spannendes Spiel zum Vorschein. Das gut gemachte Intro bzw. die teilweise gut performten Personen schließen im ersten Augenblick auf ein anspruchsvolles Spiel hin. Jedoch wird man bei den biederen Wimmelbildszenen und Minigames enttäuscht.

Mystery Trackers: Silent Hollow auf Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =