StartKäuflich

Mystery Case Files: Die Druiden von Dire Grove – Review

mystery-case-files-dire-grove-sacred-grove_featureSpannendes Wimmelbildabenteuer!

Mal wieder wirst du als Meisterdetektiv nach Dire Grove gerufen. Das schöne Städtchen in England wird aufeinmal von unsagbarer Kälte und bösen Wölfen heimgesucht. Alles scheint sofort zu gefrieren. Doch warum tritt dies so plötzlich auf und was haben die Nebelwandler damit zu tun?

Jetzt liegt es an uns, anhand der Indizien, die wir im Spiel finden werden, die Geschehnisse aufzuklären. Haben die Druiden etwas damit zu tun oder hat jemand aus dem Dorf den Fluch herauf beschwört?

Nach der Wahl der diesmal fünf Modi – der fünfte wird erst freigeschaltet, wenn das Spiel abgeschlossen wurde – steht dem Spieler eine zuverlässige Karte mit Transportfunktion sowie der Aufgaben-Button oben rechts im Bildschirm zur Verfügung. Der Tipp ist auch sehr hilfreich, jedoch sollte man zuerst den Blick in die Karte wagen, um zu wissen, wo vielleicht doch etwas zu erledigen ist.

diregrove2 diregrove3

Die Grafik ist winterlich und lila angehaucht. Alles sieht liebevoll abgestimmt und passend aus. Bei den Dialogen hat man die Möglichkeit aus zwei oder mehreren Antwortmöglichkeiten auszuwählen. Jedoch wird dadurch nicht der weitere Verlauf bestimmt – man muss sowieso alle Antwortmöglichkeiten durchklicken.

Die Wimmelbildszenen sind recht wenig vorhanden: Meist einfache Wortsuchlisten mit interaktiven Gegenständen oder andere bekannte Szenen. Öfters erscheinen dem Spieler die Minirätsel, die wirklich sehr gut durchdacht und abwechslungsreich sind. Nicht immer sind sie auf Anhieb schnell zu lösen, was natürlich Spaß macht.

screen2 screen3

Fazit: Mystery Case Files: Die Druiden von Dire Grove ist ein unterhaltsames Spiel. Nicht nur durch die tollen Minispiele, sondern auch, weil die Geschichte spannend ist. Stück für Stück wird der Spieler durch die gesammelten Indizien auf den „Täter“ kommen … oder auch nicht?! Das jedenfalls ist sehr gut gemacht worden. Die Wimmelbilder rücken ein wenig ins Abseits, was aber nicht allzu tragisch ist, da man immer mit irgendetwas beschäftigt ist. Eher weniger gut gelungen fand ich die Übersetzung ins Deutsche. Auch Rechtschreibfehler kamen im Text vor. Sowas darf nicht sein. Ansonsten hat mir das Spiel ganz gut gefallen.

Mystery Case Files: Die Druiden von Dire Grove bei Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =