StartKäuflich

Mayan Prophecies: Blutroter Mond – Review

mayan-prophecies-blood-moon_featureIn einem südamerikanischen Küstenstädtchen haben wilde Jaguare die Straßen eingenommen, aber dies ist kein Naturereignis – ein Mann verwandelt und kontrolliert sie! Offiziere der US-Küstenwache, Alexis und Gregory, haben sich dem Fall angenommen, sind aber gegenüber dem mysteriösen Mann machtlos. Eine junge Priesterin behauptet, dass der Jaguargott hinter den Angriffen steckt und einen über Jahrhunderte hinweg andauernden Krieg mit der Mondgöttin führt. In diesem spannenden Wimmelbildabenteuer musst Du all Deine Fähigkeiten einsetzen, um die Welt vor dem bevorstehenden Chaos zu bewahren.

Der Spieler kann sich zwischen ein und vier Schwierigkeitsstufen entscheiden. Der vierte Modus lässt sich nach eigenen Wünschen anpassen und im Verlauf des Spiels ändern. Im Inventar befinden sich Gegenstände, die zusammengefügt werden müssen, bevor man sie benutzen kann. Ist der Gegenstand noch unvollständig, erscheint er mit einem Kreis im Inventar. Ist das kombinierbare Gegenstück vorhanden, ist es mit einem Pluszeichen gekennzeichnet. Außerdem erhalten wir ziemlich am Anfang des Spiels ein Amulett. Halten wir das Amulett auf ein schwierig zu erhaltenden Gegenstand, so erscheint Gregory und holt es für uns. Desweiteren gibt es eine nicht ganz so genaue Karte und ein Journal.

Gut gestaltet worden sind die Wimmelbildspiele, diese sind auch sehr zahlreich vorhanden und werden größtenteils ein weiteres Mal aufgesucht. Die Wortlisten beinhalten interaktive Gegenstände. Hin und wieder kann man hinter einem gefundenen Gegenstand ein Fragment finden, welches man dem Objekt zufügen muss, welches am Ende einen nützlichen Gegenstand hergibt. Hat man keine Lust zu wimmeln, kann man stattdessen ein Mahjongg-Spiel spielen.

Stellt man sich gut an, bekommt der Spieler hin und wieder ein Abzeichen eingeblendet, der einem sagt, dass man zum Beispiel. schnell ein WBS gelöst hat oder ein Tierschützer ist (nachdem man den Manti befreit hat).

Die Rätsel sind schön knackig beziehungsweise von der gemischten Sorte. Sie lassen sich jedenfalls überspringen, falls die Frustrationsgrenze erreicht ist 😀

Fazit: Mayan Prophecies – Blutroter Mond ist ein wirklich schön designtes Spiel mit viel Liebe zum Detail. Auch hat man sich die Kritikpunkte der beiden Vorgänger zu Herzen genommen und verbessert. Die WBS sind einfallsreich und die Rätsel knackig. Der Spielverlauf ist größtenteils auch flüssig, jedoch habe ich mich hin und wieder beim Hin- und Herlaufen nur für einen Gegenstand erwischt. Dennoch kann ich dieses Spiel empfehlen, es hat Spaß gemacht und der Kauf lohnt sich. 🙂

Mayan Prophecies: Blutroter Mond bei Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =