StartSpielereien

LEGO City Stuntz Raketen-Stuntbike 60298 – Rezension

LEGO City kommt zu dir gefliescht! Nicht nur Supa Richie ist wieder da, LEGO ist mit Stuntz ebenfalls am Fliegen. Mit dem Raketen-Stuntbike gibt es ein Rennmotorrad mit Schwungrad zum Einzelkauf. Einfach mal mitgenommen und ausprobiert.

Das Raketen-Stuntbike von LEGO City kostet 7,99 Euro und besteht aus 14 Bauteilen und gehört zu der Stuntz-Spielereihe, die durch weitere Stunt-Räder und Parcours erweiterbar ist. Das Besondere an diesen Motorrädern ist, dass sie das sogenannte Schwungrad besitzen. Mit diesem können die Zweiräder mit Schwung fahren und Stunts vollziehen.

Mehr Bauteile als angegeben

Neben den Bauteilen ist eine kleine gefaltete Anleitung mit dabei, die den Zusammenbau anhand von Bildern einfach erklärt. In weniger als einer Minute hat man dieses fertig gebaut und das Stuntrad ist startklar. Bei mir sind zwei Teile übrig geblieben. Ein roter Sichtschutz für den Helm (6244788) und ein kleines rotes Bauteil (307021) für das Motorrad. Ergibt am Ende bei mir 16 Bauteile. Aufkleber gibt es keine, alle Motive sind bereits aufgedruckt und versprechen damit eine längere Haltbarkeit – RR steht für? Racing Raser? Richie Rich? Roar Roar? Ah: Rocket Racer!

Das Raketen-Stuntbike ist mit Fahrer am Ende rund 8 cm lang, 2 cm breit und 6 cm hoch. Im Gegensatz zum Playmobil Special Plus Motocross-Fahrer wirkt das ganz schön winzig (und kostet doppelt so viel).

Schwungrad als Herzstück für Stunts

Doch das Schwungrad ist das Herzstück. Denn auch ohne weitere Bausätze aus der Stuntz-Reihe kann man damit viel Spaß haben. Es ist alles stabil und das Motorrad kann mit Schwung – ist ist Aufzieh-Motor, sondern wirklich ein Schwungrad – sogar nur auf dem Hinterrad fahren. Das klappt nicht immer, aber ist schon ganz gut durchdacht. Der Feuerpfeil hinten am Motorrad sorgt für den nötigen Halt beim Einradfahren.

Fazit

Der Preis (7,99 Euro) ist Ok, aber auch kein Schnäppchen. Das Raketen-Stuntbike (Artikel-Nummer: 60298) wirkt wertig und sieht cool aus. Mit dem Schwungrad lässt sich schnell durch die Wohnung düsen und einige Stunts zu vollziehen. Auch einzeln jetzt kein Fehlkauf.

Video über die LEGO City Stuntz-Bikes:

LEGO 60298 City Stuntz Raketen-Stuntbike bei Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =