StartAllgemein

Generation N sucht weiter Abo-Kunden + Verlosung von zwei Exemplaren

Generation N Magazine

Wie bereits berichtet, gibt es in Österreich das Nintendo-Fanzine „Generation N“. Allerdings müsste man derzeit leider eher sagen: Es gab das Magazin „Generation N“. Denn das Heft kämpft um seinen Fortbestand und ist derzeit auf der Suche nach Abo-Kunden, um die Finanzierung der nächsten Ausgaben sichern zu können. Natürlich ist ein Abo auch in Deutschland möglich. Macher Lukas Bydlinski würde das inoffizielle und „unabhängige Nintendo-Magazin für gestern, heute und morgen“ gerne fortführen. TopFree.de verlost zwei Exemplare der letzten erhältlichen Ausgabe Nummer 6, damit ihr euch einmal selbst einen Einblick in das wirklich gelungene Magazin machen könnt.

Generation N Magazin Inhalt Retro - Game Boy ColorGeneration N Edition Old bietet im DIN A4-Format 36 Hochglanz-Seiten. Die Themen reichen dabei über einen Ausblick in die Zukunft mit Previews zuletzt von Star Fox Zero (Wii U), The Legend of Zelda – Tri Force Heroes (3DS), Super Mario Maker (Wii U), Mario & Luigi – Paper Jam Bros. (3DS), Skylanders SuperChargers (Wii U), Yo-Kai Watch (3DS), Chibi-Robo! Zip Lash (3DS), über weitere Kurz-Previews zu Mario Tennis (Wii U) und Metroid Prime: Blast Ball (3DS), zu aktuellen Testberichten von Splatoon (Wii U), Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition (3DS), bis hin zu Berichten über Klassiker wie Dkonkey Kong 64 (Nintendo 64), Super Mario Bros. 2 – Mario Madness (NES), Bomberman Quest (Game Boy [Color]) und Fire Emblem – Path of Radiance (Gamecube). Neben den ausführlichen Tests wird die Ausgabe 6 (Juli/August 2015) mit einem Gewinnspiel, einer E3-Nachlese, einem Zusatzinhalte-Check, einem Retro-Einkaufsguide, dem „Viech des Monats“ und einem Nachruf für Satoru Iwata abgerundet. Das wirklich Besondere an dem Heft sind nicht nur die guten Berichte mit immer mal wieder weiteren Zusatzinformationen zu den Spielen, sondern die Tatsache, dass Lukas Bydlinski das profihaft-wirkende Magazin im Alleingang zusammenstellt!

Generation N Magazin Inhalt Akruell - WiiULeider sieht die Zukunft um das Magazin nicht rosig aus. Der aktuelle Stand für Abo-Kunden liegt bei nur 16 Leuten. Jetzt wird ein zweiter, weiterer, Anlauf gestartet, Kunden zu gewinnen. Bis zum 11.11.2015 werden „ausreichend viele weitere Abonnent(inn)en“ gesucht, um eine Ausgabe 7, die dann bereits im November erscheinen soll, herauszubringen. Ein Jahresabo nach Deutschland kostet via Economy-Versand 48 Euro und mit Priority-Versand 54 Euro. Alle aktuellen Informationen und den Bestellservice gibt es auf der Website von GN.

TopFree.de Gewinnspiel zu Generation N
Wert sich selbst einen Einblick in das Magazin verschaffen möchte, für den verlost TopFree.de zwei Exemplare der Ausgabe 6 von Generation N. Zur Teilnahme hinterlasse einfach einen Kommentar auf diesen Artikel bei TopFree.de mit der Begründung, warum gerade du das Heft gewinnen solltest. Bitte gib dabei eine gültige E-Mail-Adresse an, um dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen zu können. Mehrfachteilnehmer sind nicht erwünscht. Teilnahme nur mit deiner deutschen Postadresse. Der Rechtsweg darf das Heft nicht lesen. Das Gewinnspiel endet am 25.10.2015. Das Los entscheidet.

Das Gewinnspiel ist beendet. Glückwunsch an M und Christoph!

Kommentare (5)

  • Ich nehme teil! Würde mir gerne erst Bild von dem Heft machen, bevor ich ein Abo kaufe!

    Antworten
  • Ich bin seit dem NES ein kleiner Fanboy von Big N und hab auch jahrelang gerne die Fanzeitung gelesen. Als Multikonsolero nervt es mich, dass Nintendo in den Fachmagazinen immer stiefmütterlicher behandelt wird. Liegt wohl daran, dass die Wii U nicht mit PS4 und Xbox One mithalten kann, technisch gesehen. Dabei vergessen die guten Damen und Herren der „Fachmagazine“ regelmäßig, dass es nicht auf Grafik ankommt, sondern in erster Linie auf den Spielspaß. Und da hat Nintendo bei mir immer die Nase vorn.
    ich würde mal gerne eine Ausgabe lesen und mich dann ggf. für ein Abo entscheiden. Ich mag Printmedien mehr als digital, da ich Klo-Leser bin 🙂

    Antworten
    • *trommelwirbel* … spannend geht es auch zu bei der Auslosung für das noch übrig gebliebene Heft! Wow, das Los fiel auf … Christoph! Viel Spaß! 🙂

      P.S.: Klo-Leser kommt mir irgendwie bekannt vor 😀

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

* =