StartHören

Das erste Techno-Album für den Commodore C64 Computer

Nachdem der Hamburger Techno-Musiker Remute in den vergangen Monaten erfolgreiche Musikalben für Retro-Spielkonsolen wie Gameboy, Super Nintendo oder Mega Drive veröffentlicht hat, geht er nur einen Schritt weiter und bringt sein neues Album To The Bone  exklusiv als winzigen Chip für einen der populärsten Computer aller Zeiten heraus – dem Commodore C64, auch liebevoll „Brotkasten“ genannt.

To The Bone ist somit das erste Techno-Album für den C64.

„Ich war der Junge, der in seinem Zimmer blieb, während andere Kinder draussen Fußball spielten. ich war glücklich von Heimcomputern und Spielekonsolen umgeben. Sie haben mich geprägt, mich erzogen, mich unterhalten. Vor allem eine Maschine ist überwiegend für meine gesamte Denkweise verantwortlich – der Commodore C64! Ich habe ihn bekommen, als ich fünf Jahre alt war und es war der Beginn einer starken Freundschaft mit echnologie und meines ewigen Technikoptimismus. Das Aussehen, die Haptik, der Klang – der C64 hat mich umgehauen und er tut es noch immer! Es ist der Heimcomputer, den ich programmiert habe und der mich programmiert hat … für immer..“

Remute

To The Bone“ kommt als Chip-Modul für den C64. Das Modul läuft weltweit auf allen Modellen des C64, PAL oder NTSC machen keinen Unterschied.
Die 20 Tracks des Albums werden in Echtzeit vom C64 generiert – es spielt quasi jedes mal ein kleines, drei-stimmiges Synth-Orchester live und die Musik lebt. Elektronik lebt!
Am meisten Spaß macht das Modul auf einem Original C64, aber es werden auch Audio-Dateien mitgeliefert.
Zudem funktioniert das Album auch auf jeglichen Emulatoren wie etwa THEC64 mini  – entsprechende Dateien sind auch dabei.

To The Bone ist exklusiv erhältlich via Remute’s Bandcamp Shop .

( https://remute.bandcamp.com/album/to-the-bone ) und wird am 07.07.23 verschickt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =