StartHören

To The Bone Musik Album fürs C64

„Ich war das Kind, das in seinem Zimmer blieb, während andere Kinder Fußball spielten. Stattdessen war ich glücklich von Heimcomputern und Spielkonsolen umgeben. Sie haben mich gebildet, unterrichtet und unterhalten. Vor allem ein Gerät ist für so ziemlich meine gesamte Denkweise verantwortlich – der Commodore C64! Ich bekam ihn, als ich fünf Jahre alt war, und es war der Beginn meiner engen Freundschaft mit der Technik und meines ewigen Technikoptimismus. Das Aussehen, das Gefühl, der Sound – er hat mich umgehauen und tut es immer noch! Es ist der Heimcomputer, den ich programmiert habe und der mich programmiert hat… für immer.“

Der Geist von Remute – er wuchs mit 64k auf. Und so kehrt er endlich zu seinen frühesten Wurzeln zurück und liefert ein komplettes Album für den Commodore C64 Homecomputer. Diese 20 brandneuen Songs geben einen brutal ehrlichen Einblick in das Leben und die Denkweise des Musikers. Widersprüche, irrationale Wendungen und bedingungsloses Glück im Dunkeln und im Licht. Nur der SID-Chip des C64 ist in der Lage, das alles einzufangen. Das ist Remute… TO THE BONE!

„To The Bone“ kommt als Chip-Cartridge für den C64. Pure Chip-Schönheit. Mehr Chiptune geht nicht.
Es läuft einwandfrei auf allen Revisionen des C64, egal ob PAL oder NTSC.
Ein 8580 SID wird empfohlen, aber es klingt auch auf einem 6581 cool.
Die gesamte Musik wird in Echtzeit vom SID-Soundchip des C64 generiert – mit Ausnahme von ‚In The Dark‘, das eine atemberaubende, hochqualitative, native digitale Audiowiedergabe bietet, die man so noch nie auf dem C64 gehört hat!
Der Player und die GUI wurden zusammen mit Remute’s Dreamteam bestehend aus Demoszene-Coder Kabuto und Grafiker Alien programmiert, die bereits bei seinen früheren Alben Technoptimistic, Living Electronics oder seinem neuen Sega Mega Drive Spiel Decoder mit ihm zusammengearbeitet haben.
Custom PCB-Board Design von Mr. Tentacle, der bereits bei seinem PC-Engine Album Electronic Lifestyle oder dem Cult Of Remute für SNES mit Remute zusammengearbeitet hat.

Ein Download zum .CRT-File wird bei der Veröffentlichung ebenfalls enthalten sein – nur für den Fall, dass ihr das Album auf eurem Lieblingsemulator oder THEC64 mini / maxi anhören wollt.

To The Bone kann ab sofort für 34,99 € über die Bandcamp-Seite von Remute vorbestellt werden.
( https://remute.bandcamp.com/album/to-the-bone ) und wird am 7. Juli 2023 ausgeliefert.
Es gibt auch eine limitierte ‚Plus Edition‘ für 44,99 €, die eine zusätzliche 7″-Vinyl mit Audiodaten enthält, die ein verstecktes Programm enthalten, das man über das Tape-Interface in den C64 laden kann, alternative Versionen der Songs ‚To The Bone‘ & ‚In The Dark‘ und den exklusiven Bonustrack ‚C64 Dinosaur‘. Diese 7″ Vinyl wird nur in dieser Auflage erhältlich sein.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =