StartLesen

Bart Simpsons Kumpel Milhouse – Rezension

Bart-Simpsons-Kumpel-Milhouse_Comic_Rezension
Bart Simpsons Freund Milhouse (Vorab-Cover)

Mit „Bart Simspons Kumpel Milhouse“ als Hefttitel, bzw. dem offiziell lautendem Titel „Simpsons Comics präsentiert Milhouse“ wird dem besten Kumpel von Bartholomew JoJo „Bart“ Simpson, nämlich Milhouse van Houten, ein eigener Comic gestattet. Auf 36 Seiten gibt es einen Einblick in Milhouse ganz eigene (Fantasie)welt im US-Standard-Format.

3,- Euro schlägt das Milhouse Bongo Comics Heft aus dem Panini Verlag zu Buche, dessen vollständiger Name des Hauptcharakters Milhouse Mussolini van Houten lautet. Milhouse ist zehn Jahre alt und geht in die 4. Klasse der Grundschule Springfield. Die erste Geschichte von Pat McGreal aus der US-Redaktion von Bill Morrison ist eine Andernanderreihung von Milhouse Tagträumen. Milhouse tollster Tag von Sherri L. Smith ist da schon etwas witziger, wohingegen die nächsten Seiten das Hauptcomic bilden. Ebenfalls mit Milhouse, dem Träumer, der seiner Fantasiewelt freies Spiel lässt. Insgesamt überzeugen mich alle Comics nicht wirklich, denn richtig lustig ist eigentlich keiner (das sollen sie doch sein, oder?). Das Gimmick, der heftgroße Aufkleber, mit dem Titel „Thrill House“ bzw. „Thrillhouse“, spielt auf einen seiner Spitznamen an und ist eine Zeichnung von Nathan Kane. Was man damit aber anfangen soll, ich weiß es nicht. Die letzten Seiten des Heftes bestehen wie bei den Simpsons Comics aus dem „Comic Info“. Der informativste Teil im Heft.

Fazit: „Simpsons Comics präsentiert Milhouse“ hat mich nicht so wirklich überzeugt. Es gibt zwar einige Anspielungen in Milhouse Fantasiewelt auf diverse Filme, doch der zündende Gag fehlt irgendwie (überall). Zudem finde ich die Fantasiezenarien recht langweilig. Schade! Ich glaube ich hole mir demnächst lieber mal den Ralph Wiggum Comic, der bereits am 29.05.2013 erschien.
Übrigens: Am 27.11.2013 kommt der „Klein Homer“ Comic heraus.

  • Inhalt:
  • Seite 1-7: Das Imaginarium des Milhouse van Houten
  • Seite 8-11 und : Milhouse tollster Tag
  • Seite 12-14 und 17-24: Agent Doppelnull
  • Seite 16: Milhouse van Houten ist Octo-Fuzzi
  • Mitte: Sticker Thrill House (siebe Bild unten)
  • Seite 26: Manieren mit Milhouse: „Benehmen am Telefon“
  • Seite 27-28: Milhouse in Todesgrüße aus Springfield
  • Seite 30-32: Comic Info
Milhouse-Aufkleber_Thrill-House
Großer „Thrill House“ Aufkleber im Heftformat

Links:
Simpsons Comics Präsentiert Serie
Milhouse van Houten (Simpsonspedia)

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =