StartSonstiges

Aus FMGate wird FMWelten

fmweltenHeute kam ein Foren-Newsletter, nachdem FMGate wie berichtet (FM Gate offline) aus dem Netz genommen wurde mit Neuigkeiten für die Fussballmanager-Fans:

19.04.2001 – An diesem Tag gründete ein damals junger Mann mit ein paar Freunden eine Fanseite zu Fussballmanagern. Die erste deutsche Seite, die sich überhaupt mit Fussballmanagern beschäftigte. Das FMGate war geboren. FMGate – Das Tor zur Fussballmanagerwelt. Egal ob Anstoss, Bundesliga Manager Hattrick,Fußball Manager oder Football Manager.

Über die Jahre hin weg wurden weitere Manager getestet, bewertet, mit Q-File Datensätzen, Spielerbildern oder sonstigen Anpassungen versorgt und im Forum mit Tipps & Tricks Ratsuchenden zur Seite gestanden. Auch unsere Managerstories, eigene Geschichten zu Erlebnissen rund ums Fußballmanager spielen, erfreuen sich großer Beliebtheit. Das FMGate war immer eine Anlaufstelle für alle möglichen Spiele.Und daran ändert sich nichts.Wie du vielleicht bemerkt hast, war das FMGate in den letzten 2 Wochen nicht erreichbar. Hierfür möchten wir uns nochmals in aller Form entschuldigen.Am 28.02.2014 ereilte uns unser persönlicher – Black Friday

Unser bisheriger Hoster, als Kapitalgesellschaft geführt, entschloss sich Ende 2013, sich neu zu strukturieren. Dabei verwarf man das Konzept des Fanseiten-Netzwerkes und entschied, das Netzwerk zum 01.03.2014 abzuschalten. Leider wurde das FMGate davon nicht in Kenntnis gesetzt – und das traf uns hart! Unvorbereitet standen wir vor einem Scherbenhaufen. Ach was, es gab nicht mal einen Scherbenhaufen. Eigentlich gab es nichts. Außer einem letzten Backup. Schnell fanden sich die Administratoren um Doc_Debil, Faenwulf, Lancelot & siika04 zusammen um über ein Fortbestehen zu diskutieren. Eins war klar: Wir machen weiter! Daher nahmen wir den Black Friday zum Anlass der Seite einen frischen Anstrich zu verpassen. Ein neuer Server musste gefunden werden, neue Softwa re und die Integrierung der alten Inhalte ins neue System standen an.

Und da sind wir! Frisch lackiert, mit neuester Technik aufmotzt und wieder startklar.

Das heißt, wir sind jetzt auch bequem vom Sofa aus oder von unterwegs, mit PC, Smartphone oder Tablet erreichbar.

Wir würden uns freuen, dich wieder unter neuem Gewand begrüßen zu dürfen. Viele spannende Diskussionen warten auf dich.

FMWelten.de ist geboren. FMWelten? FMGate? Ja, „leider“. Bisher ist es uns leider nicht gelungen, die Domain fmgate.de zurück zu bekommen. Ein ehemaliger Administrator des FMGates wacht darüber wie Argos. Auch wenn sich der Name nun geändert hat: Unserem Motto bleiben wir treu! – FMWelten – Das Tor zur Fußballmanagerwelt

Also schau doch mal wieder vorbei und diskutiere mit uns über die neuesten Sportereignisse, Fußballmanager, Stories oder über Gott und die Welt.

Dein FMWelten-Team

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

* =