StartSonstiges

Dinosaurier im Reich der Urzeit – Dino-Ausstellung

Dinosaurier Dino-Ausstellung 01„Europas spektakulärste Dino-Erlebnisausstellung“, wie sie sich selbst betitelt, geht jetzt wieder auf Tour. Im letzten Jahr gastierte die Dino-Ausstellung „Dinosaurier im Reich der Urzeit“ bei uns in der Stadt. In der Tat dachte ich, die Bilder im letzten Jahr bereits hochgeladen zu haben, doch anscheinend war dies nicht der Fall (das Alter). Passend zum Start der neuen Dino-Ausstellungs-Saison fand ich durch Zufall heute meine Eintrittskarte wieder und habe die Fotos für den Artikel fertiggestellt. Ein Grund, dass ich diese noch nicht online gestellt hatte, war wohl auch meine Begeisterung nach der Ausstellung gewesen, die regulär acht Euro für Kinder von zwei bis 14 Jahren und für Jugendliche und  Erwachsene neun Euro kostet.

Bilder von der Dino-Ausstellung:

Fazit: Angepriesen wurden bewegende Dinos und eine „lehrreiche Dino-Ausstellung“. Die Hinweistafeln waren ganz informativ, ansonsten gab es viel bereits in die Jahre gekommende Dinosaurier – wie passend. Leider sieht das Ganze aber ziemlich unschön und unecht aus. Ein T-Rex wackelte aus einem Wagen heraus mit dem Kopf, das war es auch schon an Bewegung. Dazu kommt der recht hohe Preis, das macht wenig Spaß. Da es auch noch einen Snack- und Souvenir-Stand gibt, wird man dort wohl mit Kindern ebenfalls noch Geld investieren (müssen). Ob ich nochmal hingehen würde? Nein.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =