StartLesen

40 Jahre Yps: Jubiläumsausgabe Nr. 1270 mit 3D-Gimmick

Yps 1270 3D-Gimmick JubiläumsausgabeVor 40 Jahren erschien die erste Ausgabe des Yps-Magazins. Mit der Jubiläumsausgabe ist aktuell die Nummer 1270 erschienen, die ein 3D-Gimmick beinhaltet sowie Yps-Fansticker. Lange Zeit, nach meinem kurzen Abo zum Relaunch, habe ich mir kein Heft mehr geholt. Warum? Ich bin froh, dass es Yps noch gibt! Doch der Inhalt ist nicht mehr mein Fall und die Gimmicks fand ich zu dem Preis leider nicht sonderlich gut …

… leider bietet auch die Jubiläumsausgabe, nach dem ersten Heft im jahr 1975, ein Gimmick, das mir am Ende nicht sonderlich gut gefiel. Ein 3D-Gimmick fand ich erstmal klasse und nur deswegen hatte ich mir mal wieder eine Ausgabe gegönnt. Immerhin kostet ein Heft 6,90 Euro. Dafür gibt es allerdings auch 100 Seiten Inhalt – inklusive Werbung – und einem Gimmick. Die Berichte über alte Autos sind aber für mich nichts und die Comics fand ich früher irgendwie besser. Fragt mich nicht warum!

Das Gimmick konnte ich leider nicht zusammenbauen: Die Teile passen teilweise nicht aufeinander. Schade! So hatte ich am Ende ein halbes Yps-Känguru, dem überall Stücke fehlten oder eher … es ist immer wieder auseinander gefallen. Das Aufkleber-Set ist ganz nett. Allerdings sind diese nicht für den Außengebrauch geeignet, da auf Papier gedruckt.

Dennoch: Herzlichen Glückwunsch zum Vierzigsten! Auf viele weitere Jahre! Vielleicht auch mal irgendwann mit Gimmicks, die ich wieder toll finde 😉

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =