So schnell kann es gehen: Gerade erst wurde das Yps Magazin eingestellt, folgt jetzt das Gimmick zu Weihnachten. Ein Adventskalender von Yps – natürlich mit Gimmicks. Der Adventskalender in der Größe von 44 x 31 x 4 cm enthält 24 Gimmicks ab 6 Jahren. Darunter sind Sticker, Magnete, Urzeitkrebse, eine 3D Brille, Scherzartikel wie das Schnappkaugummi und mehr. Die Auslieferung soll voraussichtlich bis Ende September erfolgen. Vorbestellen könnt ihr den neuen Yps-Adventskalender hier.

Weitere neue Yps-Artikel:

Folgen sollen noch Bettwäsche, Blechuhren, Tassen, Taschen, …

Es ist mal wieder soweit. Nach zahlreichen Relaunchen, wurde das Yps jetzt mit Ausgabe 1282 – ebenfalls mal wieder – eingestellt. Denn es heisst: „Zur vorerst letzten Ausgabe des Yps […]“. Im zweiten Quartal 2015 wurden pro Ausgabe noch 60.593 Hefte verkauft. Es ging allerdings etwas bergab. Jetzt folgte dann die Einstellung des Magazins mit Gimmick. Auf der einen Seite natürlich sehr schade, auf der anderen waren die Gimmicks wohl nicht mehr so der Zieher und der Heftpreis von 6,90 Euro vielen wahrscheinlich zu teuer. Mal sehen, ob nochmal ein Relaunch erfolgt …

Die aktuelle Ausgabe Nummer 1282 gibt es jetzt noch im Handel mit der Boombox als Lautsprecher für dein Smartphone als Beilage.

Foto via Facebook von Yps

Das neue Yps-Heft steht in den Startlöchern. Morgen gibt es die neue Ausgabe Nummer 1279 in den Zeitschriftenläden und am Kiosk. Das Gimmick? Yps hat heute über Facebook ein neues Foto geteilt: Die Maschine, die viereckige Eier macht. Die Maschine – ohne Doppelmotiv – gab es unter anderem auch in Yps Nummer 1259. Dort wurde die Eiermaschine von TopFree.de ausgiebig getestet. Jetzt ist es also wieder soweit. Für 6,90 Euro sind die 96 Seiten mit Gimmick ab morgen im Handel erhältlich.

YPS 1273 Cover - Retro LCD Spiel Brick GameMorgen erscheint das neue Yps-Heft Nummer 1273. Mit dabei ist diesmal ein „Retro LCD Spiel – Brick Game“. Dabei handelt es sich um ein recht altes LCD-Game, das bereits in vielfachen Varianten erschienen ist. Zahlreiche Videos gibt es davon bei YouTube. Zumindest sieht die Yps-Variante cooler aus! Weitere Themen des Magazins mit 96 Seiten für 6,90 Euro sind unter anderem Basiswissen zum Kinofilm „Batman vs. Superman“, Tipps fürs Trampen, Modelleisenbahn und Fischertechnik.

Yps 1270 3D-Gimmick JubiläumsausgabeVor 40 Jahren erschien die erste Ausgabe des Yps-Magazins. Mit der Jubiläumsausgabe ist aktuell die Nummer 1270 erschienen, die ein 3D-Gimmick beinhaltet sowie Yps-Fansticker. Lange Zeit, nach meinem kurzen Abo zum Relaunch, habe ich mir kein Heft mehr geholt. Warum? Ich bin froh, dass es Yps noch gibt! Doch der Inhalt ist nicht mehr mein Fall und die Gimmicks fand ich zu dem Preis leider nicht sonderlich gut …

YPS 1270 3D Puzzle Gimmick
Auszug aus der Wocheninfo von Schmitz

Yps feiert Jubiläum! Am 10.09.2015 erscheint die Nummer 1270 und feiert den 40. Geburtstag. Welches Gimmick ist im Heft Ausgabe 4/2015 vorhanden? Die Wocheninfo (PDF) von Wilhelm Schmitz Pressegroßhandel verrät es bereits: Das namensgebende Känguru Yps wird als 3D Puzzle dem Magazin beiliegen.

Neben dem Gimmick gibt es wieder zahlreiche Berichte und Comics. Yps mit Gimmick bietet 96 Seiten Inhalt und kostet 6,90 Euro.

yps-1261-gimmick_ei-brettDas neue Yps ist ab sofort im Handel erhältlich – eigentlich schon seit dem 29.08.2013, doch mein Abo kam erst heute an. Neben den zahlreichen (Retro) Berichten liegt dem 5,90 Euro Magazin natürlich wieder ein Gimmick bei. Das „Ei-Brett“, ein Frühstücksbrett mit Yps-Aufdruck.