StartKäuflich | Pressemitteilung

Schwebebahn‐Simulator 2013 Tech-Trailer + Screenshots

Die Wuppertaler Schwebebahn bekommt ihr eigenes Spiel. Das Wahrzeichen der Stadt wird Anfang nächsten Jahres nicht nur für Wuppertaler zugänglich, sondern auch für alle anderen, zumindest virtuell, fahrbar sein.

Der Mönchengladbacher Games‐Publisher rondomedia und das in Krefeld ansässige Entwickler‐Studio Joindots geben offiziell den Abschluss eines Kooperationsvertrags zur Realisierung einer PC‐Simulation mit dem Titel Schwebebahn‐Simulator 2013 bekannt. Der Release für das bereits in der Umsetzung befindliche Produkt ist für das erste Quartal 2013 vorgesehen.

Der Schwebebahn‐Simulator 2013 wird die bekannte Strecke der weltberühmten Wuppertaler Schwebebahn einschließlich originalgetreu nachgebildeter Waggons und detailreicher Führerstände beinhalten. Markante Gebäude der Wuppertaler Skyline werden die Fahrtstrecke entlang der insgesamt 20 Haltestellen säumen, verschiedene Tageszeiten und Wetterbedingungen sollen für eine stimmige Gameplay‐Atmosphäre sorgen.

Dirk Ohler, Leiter Produktmanagement rondomedia: „Wir freuen uns sehr darüber, gemeinsam mit Joindots das spannende und zugleich ausgefallene Thema einer Schwebebahn‐Simulation umsetzen zu können. Nicht nur hier im Rhein‐Ruhrgebiet ist die Wuppertaler Schwebebahn eine bekannte Größe – sie besitzt weltweite Berühmtheit und bietet für Fans des Simulations‐Genres eine Vielzahl von Möglichkeiten.“ Thorsten Voigt, Geschäftsführer Joindots: „Als gebürtiger Wuppertaler stehe ich natürlich schon seit jeher hinter „meiner“ Schwebebahn und es war mir schon immer ein Anliegen, diesem technischen Meisterwerk des 20 Jahrhunderts eines Tages ein virtuelles Denkmal zu setzen. Wir stellen uns daher sehr gerne und mit voller Motivation den Herausforderungen, die ein solcher Titel auf der Entwicklungsseite mit sich bringt und sind davon überzeugt, allen Freunden der Wuppertaler Schwebebahn und allen technikbegeisterten Gamern ein intensives Spielvergnügen bereiten zu können.“

Screenshots Schwebebahn‐Simulator 2013 (Pre-Alpha!):

Vorbestellen:

Kommentare (3)

Schreibe einen Kommentar

* =