StartKäuflich

Moorhuhn – Tiger & Chicken: Statement von Helge Borgarts

Moorhuhn-Tiger&Chicken_logoNach 2011 hab es keine Neuigkeiten mehr zum von phenomedia angekündigen Spiel Moorhuhn – Tiger & Chicken. Auch sonstige Neuigkeiten bezüglich des Publisher blieben aus. Im letzten Jahr gab es Gerüchte um einen Release Anfang 2013. Jetzt hat sich Helge Borgarts, CEO der phenomedia publishing gmbh, im Moorhuhn Fanfourm zu Wort gemeldet:

Tatsache ist, dass es deutlich schwieriger war als erwartet einen Publisher für Tiger & Chicken zu finden. Die Investition die ein Publisher für das Spiel und dessen Vermarktung aufbringen muss, ist doch deutlich höher als für alle bisherigen Moorhuhn Spiele. In Zeiten bewegter und sicherlich schwieriger Märkte, überlegen es sich die Publisher berechtigterweise zweimal ob sie in ein Produkt investieren das auf einer nicht hauseigenen IP beruht.

Das PC Spiel ist aber fertig und auch für die Konsolenversion fehlen nur noch die vom Konsolenhersteller verlangten, notwendigen Test, die aber einen festgelegten Releaseslot benötigen.

Die Publishergespräche über den Release gehen also leider noch weiter, aber auch wenn sich die PC und XBox360 Veröffentlichung noch verzögern, wird es Neuigkeiten zu Tiger & Chicken geben, denn die Produktqualität seitens DECK13 steht völlig außer Frage und es gibt ja noch andere Plattformen Dazu darf ich aber nun wirklich nicht noch mehr sagen und kann mich nur den Aussagen von DECK13 anschließen.

Was das Huhn und die pheno angeht würde ich die Welt auch nicht so düster malen. Sowohl das Huhn als auch die phenomedia sind noch wohlauf und planen neue Aktivitäten. Es ist nicht zu verleugnen dass auch die phenomedia durch einen schmerzhaften Konsolidierungsprozess gegangen ist, aber im Gegensatz zu manchen Wegbegleitern der letzen Jahre sind wir immer noch da und haben auch noch Ideen.

Beste Grüße,
Helge

Kommentare (7)

  • Ich freue mich total auf das Spiel 😀

    Antworten
  • Wird bald kommen, ich weiß es aus bester Quelle.

    Antworten
  • So, nun ist es endlich soweit. Obwohl wir Moorhuhn-Fans lange warten mussten, kommte der Titel laut Pressemitteilung nun Mitte September für PC auf den Markt. Mit Koch Media bzw. deren Tochter Deep Silver konnte einer der größten deutschen Publisher gewonnen werden. Da hat sich die Mühe doch gelohnt. Hoffentlich verkauft es sich gut und es gibt weitere Spiele mit großem Gameplay. Zudem kommt wohl von der Telekom ein iPad-Spiel von Tiger and Chicken. Das klingt ja super!! Also, ab in die Läden bzw. Online-Shops 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

* =