StartOnline

Kiwi 64 – Unity-Onlinespiel im Kurztest

Kiwi 64 LogoAls Hommage an die damaligen 3D Jump ’n‘ Run Spiele hat Siactro dieses Spiel erstellt. Ganz neu, aber mit dem Jahr 1998 versehen. Die Entwicklung des Unity-Spiels hat insgesamt sieben Monate in Anspruch genommen. Mit Hintergrundmusik von Jay Moser ist hier ein kleines, aber feines Onlinespiel erstanden als Erinnerung an die alten Spielezeiten.

Irgendwie tatsächlich wie ein Nintendo 64 Jump ’n‘ Run. Klotzige Grafik, teilweise unpräzise Steuerung und den Flair von gestern. Mit Tastatur (WASD) und Maus (linke Maustaste zur Attacke) geht es mit einem Vogel ans Werk dem bösen Melonen-König zu entkommen. Allerdings kann der Vogel nur Hüpfen und nicht fliegen. Klar, ist ja auch ein Hüpf- und kein Fliegspiel. Dabei werden Noten eingesammelt und Freunden geholfen.

Kiwi 64 Screenshot Kiwi 65

Fazit: In 30 Minuten kann man durch sein. Wer die alten und klobigen Jump ’n‘ Runs mag, wird auch Freude mit diesem Spiel haben. Natürlich nicht mit einem Spiel heutiger Qualität zu vergleichen. Aber eine nette Hommage und Erinnerung an früher! Von mir aus gerne mehr davon.

→ Kiwi 64 spielen

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =