MACH DICH BEREIT FÜR EINE RASANTE RÜCKKEHR ZU RETRO! Voller Liebe und Nostalgie für die PS1/N64-Ära der Spiele erhält der Retro-Sammelhit des letzten Jahres, FROGUN, eine Fortsetzung! Die unerschrockene Ruinenforscherin Renata und ihr bester Freund, die sprechende Froschpistole, kehren zurück – in FROGUN ENCORE!

Der Verlag eMedia hat die neueste Ausgabe der Retro Gamer an den Kiosk gebracht. Bereits seit knapp einem Monat ist die Nummer 02/2017 erhältlich. Es erwarten euch 196 Seiten Retro, aber auch ein Bericht zur neuen Konsole von Nintendo, der Switch. Die Titelthemen und Highlights der neuesten Ausgabe sind die Entstehung des Nintendo 64, die Handhelds der letzte 38 Jahre, Homebrew Games und die Geschichte des Sinclair ZX81.

Hier gibt es eine Leseprobe:

Von wegen Super Mario Run wird es nur für iOS und Android geben. Denn eine Variante ist schon erhältlich. Für den Nintendo 64! Kaze Emanuar hat durch einen Hack des guten alten Super Mario 64 von 1997 (Europa Releae) das Spiel zum Super Mario Run 64 umfunktioniert. Einen Download gibt es obendrauf, der auch per Emulator am PC spielbar ist:

Super Mario 64 HD Screenshot Browser UnityDas Kultspiel für den Nintendo 64 ist zurück! Der Informatiker Erik Roystan Ross hat mit „Super Mario 64 HD“ den Klassiker neu aufgelegt. Für den Browser (nicht zu verwechseln mit Bowser), in HD, mit Unity. Mit dem Unity Web Player kann das Spiel direkt im Internet-Browser, mit aufpolierter Grafik, gespielt werden. Die Steuerung kann komplett selbst festgelegt werden, sogar eine Gamepad-Unterstützung ist vorhanden. Einziges Manko: Es ist nur ein Level spielbar und es wird keine weiteren mehr geben. Zudem ist die Ladezeit am Anfang bei langsameren Internetverbindungen recht lang und ab und zu könnte der Browser abstürzen, zumindest war dies bei mir der Fall. Dennoch ist Super Mario 64 HD natürlich mal einen Blick wert. Abgemahnt, offline! Details? Klickt auf den durchgestrichenen Link.

Kiwi 64 LogoAls Hommage an die damaligen 3D Jump ’n‘ Run Spiele hat Siactro dieses Spiel erstellt. Ganz neu, aber mit dem Jahr 1998 versehen. Die Entwicklung des Unity-Spiels hat insgesamt sieben Monate in Anspruch genommen. Mit Hintergrundmusik von Jay Moser ist hier ein kleines, aber feines Onlinespiel erstanden als Erinnerung an die alten Spielezeiten.