StartDIY Gamer Kit

DIY Gamer: Survival Pacman

Survival Pacman for DIY Gamer Kit Download Game Arduino ino

1980 brachte Namco in Japan das Spiel „Puck Man“ heraus, das in etwa so viel bedeutet wie  „wiederholt den Mund öffnen und schließen“. In den USA wurde der Arcade-Hit ein Jahr später als „Pac-Man“ veröffentlicht, da man befürchtete, dass Witzbolde „Puck Man“ zu „Fuck Man“ abwandeln könnten. Markenzeichen ist der gelbe runde Kreis mit der Dereiecksöffnung, dem Mund. Im original Pack-Man werden in einem Labyrinth Gegner gefressen und man erhält dadurch Punkte. In der 8×8 „schwarz-weiß“ (Downgrade) Version für das DIY Gamer Kit läuft man vor dem Gegner davon und versucht so lange es geht zu überleben.

Die Pac-Man Idee wurde von Finnbar Keating umgesetzt. Das original Spielprinzip musste für das kleine zweifarbige Display natürlich abgewandelt werden, sodass man mit dem Steuerkreuz vor dem gegnerischen Pixel davon läuft und versucht so lange wie möglich zu überleben. Ich selbst habe den Code noch angepasst bzw. teilweise ausgebessert. So gibt es jetzt mehr Level, eine verbesserte Richtungsfunktion des gegnerischen Pixels und die Punkteanzeige funktioniert nun auch für über 100 Punkte (bis 9999).

Download Survival Pacman (DIY Gamer): Download
Wie immer mit Arduino auf den DIY Gamer laden.

Survival Pacman Gameplay-Video:

Pac-Man Original (Arcade 1980):

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =