Zusammenbauen und spielen. Roboter machen Spaß. Selber zusammenbauen und am Ende damit spielen noch mehr. Es gibt ein ferngesteuertes Spielzeug, bei dem es nicht von Nöten ist zu löten oder sonstiges Material mitzubringen. Alles wird ineinander gesteckt und ergibt am Ende einen ferngesteuerten … Marienkäfer! Denn der RC Insect Robot – eben ein ferngsteuerter Roboter, das ein Insekt darstellt – kann mit einer Fernsteuerung über jede Art von Boden laufen. Und ist darüber hinaus auch für Kinder gut geeignet.

Nach dem DIY Gamer Kit (kostenlose Spiele programmiert von TopFree.de findet ihr in der gleichnamigen Kategorie) und Gamebuiono / Makerbuino, folgt jetzt der nächste kleine Handheld zum Programmieren. Dieses Mal erwartet euch sogar ein Farbdisplay mit 2 Zoll und einer Auflösung von 220 x 176 Pixeln. Das kleine Handheld Pokitto von Daniel deBeer aus Finnland ist jetzt auf Kickstarter erhältlich.

Metalldetektor Bausatz von getDigitalWer schon immer mal einen günstigen Metalldetektor haben wollte, hat jetzt die Möglichkeit sich selber einen zu basteln. Mit dem „Metalldetektor Bausatz“ wird dies möglich. Endlich reich werden und nur einen knappen Zehner dafür ausgeben! Wuhu! Dazu ist sogar noch die Empfindlichkeit des Metalldetektors regulierbar. Einer Schatzsuche steht also nichts mehr im Wege, außer Regen …

DIY Gamer Kit Boolean Blue - Resistor Red - Y-Axis Yellow Technology Will Save Us

Das DIY Gamer Kit gibt es jetzt auch in Farbe. Blau („Boolean Blue“), Rot („Resistor Red“) oder Gelb („Y-Axis Yellow“) steht zur Verfügung. Der Kostenpunkt für eine Vorbestellung liegt bei £70.00 ( ~ 89,55 Euro) + Versandkosten. Hierbei müsst ihr allerdings das Gamer Kit noch in Do It Yourself-Manier zusammenlöten. Für £75.00 gibt es das vorgelötete Standard-Modell. Das normale DIY Gamer Kit kostet ansonsten £65.00. Allesamt mit Arduino.

Spiele zum kostenlosen Herunterladen und Tutorials sowie weitere Infos findet ihr in der DIY Gamer Kit Kategorie (die auch direkt unter der Kurzadresse topfree.de/diygamer erreichbar ist) unter Spielereien. Eventuell bastel ich demnächst nochmal an einem neuen 8×8-Game für DIY Gamer. Wer selbst welche erstellt hat, bitte einmal melden!

Mix-Links am 12.08.2014: