StartOnline

VHS Story Pre-Alpha – Preview

VHS Story Alpha Prototyp FightVideo Hero Story wurde innerhalb eines Monats für das russische Games Jam Kanobu Spiele Festival von GameJam aus Sankt Petersburg programmiert. Derzeit befindet sich das Indiespiel noch in der Pre-Alpha Phase.

In VHS Story trainiert man einen (Straßen-) Kämpfer, um ihn nach ganz oben zu führen. Grafik und Stil sind eine Homage an die 80er und 90er. Viel gibt es in der Onlineversion des für Windows, Mac und Linux geplanten Spiels noch nicht zu tun, doch einen Blick ist es bereits jetzt wert.

Die pixelige Grafik sieht klasse aus und erinnert an die gute alte Spielezeit. In der aktuellen Version kann man bereits Kämpfe bestreiten und seinen Kickboxer trainieren, doch nach einiger Zeit geht einem die Nahrung aus. Denn durch einen Klick in der Wohnung auf den Kühlschrank kann man durch das Essen den Hunger stillen und die Energie auffüllen. Leider bietet der Supermarkt, der auf der Karte verzeichnet ist, bisher nur neue Trainingsgeräte an, sodass einem irgendwann das Essen ausgeht und der Kämpfer quasi verhungert. Schade, denn die Kämpfe machen bereits jetzt Spaß und ich habe noch keinen verloren!

VHS Story Alpha Prototyp Food VHS Story Alpha Prototyp Winner

Fazit: Bereits in der Pre-Alpha Version macht VHS Story einen guten Eindruck. Es macht Spaß den Kämpfer zu trainieren und dann in den Ring zu schicken. Wer das Spiel einmal selbst antesten und sich einen Eindruck verschaffen möchte, kann dies hier tun.

Die offizielle Website mit aktuellen Infos findet ihr hier.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =