StartLesen

TV Movie mit DVD „Never Grow Old“ – Rezension

Hä? Eine Fernsehzeitung? In meiner Serie Zeitschriften mit DVD folgt jetzt halt nach Screen und Widescreen die TV Movie. Ob ich mir eine Superillu kaufe, wage ich derzeit aber noch zu bezweifeln. Nur, wenn wie hier, ein Film dabei ist, der mich wirklich interessiert.

Warum gibt es eigentlich so viele Fernsehzeitschriften? Das Regal mit den TV-Magazinen im gut sortierten Kiosk ist voll davon. Da musste ich erst einmal suchen, um die letzte TV Movie mit DVD zu ergattern. Ohne kostet diese 1,99 Euro (und war noch zahlreich vorhanden), mit 4,50 Euro. Mit Never Grow Old ist in der TV Movie 12 // 6.6. – 19.6.20 ein recht neuer Film aus dem Jahr 2019 mit dabei. Der Western erschien nie in den deutschen Kinos und wurde ab 23. August 2019 in Irland und im Vereinten Königreich gezeigt. Hierzulande hat Koch Media (koch films) die DVD herausgebracht. Somit sind die 4,50 Euro für diesen Film recht günstig.

Der Film

Die Spielfilmlänge beträgt 96 Minuten in der deutschen Version. Es geht um den Bestatter Patrick Tate (Emile Hirsch), der mit seiner Familie am Rande einer Stadt im Grenzland lebt. Als dann Dutch Albert (John Cusack) mit seiner Bande die Gegend unsicher macht und die Fäden in die Hand nimmt, nimmt das gefährliche Spiel seinen Lauf. Regisseur Ivan Kavanagh hat mit Never Grow Old einen düsteren Western geschaffen. Ein wenig oldschool und nicht zu schnell. Es ist ein Film für Genrefans, der mir persönlich gut gefällt. Allerdings sollte man dem Genre schon etwas abgewinnen können. Es geht zwar nicht zu brutal zu (FSK 16), doch die dunkle Atmosphäre ist nicht für jeden etwas.

Die TV-Zeitung

Die Zeitschrift TV Movie erscheint alle 14 Tage und ist mit 212 Seiten recht üppig. Da sie eben alle 14 Tage erscheint, ist auch das Fernsehprogramm auf 14 Tage ausgelegt. Wirklich handlich ist dies für einen kurzen „Ich schaue auf der Toilette mal schnell rein was so kommt“ aber nicht. TV Movie beschäftigt sich hingegen wirklich nur mit Filmen. Auf über 50 Seiten dreht sich zunächst alles um die Filmwelt, insbesondere um Filmtipps. Darunter auch ein Streamingguide und Empfehlungen auf DVD. Einzig das „Extra: Health“ bietet die Themen: „Das Liebesleben zurückholen“ und „Einfache Tipps zum Abnehmen“. Allerdings beides recht kurze Artikel auf nicht einmal einer (halben) Seite.

Das TV-Programm begann für mich überraschenderweise nicht, wie ich es aus der TV Hören und Sehen von Oma und Opa kenne, mit den Tipps des Tages, sondern ganz einfach mit der Übersicht. Dabei wirkt der erste Block für mich nicht ganz so übersichtlich und klar, wie zum Beispiel bei der Prisma. Dafür sind alle wichtigen Sender sechs Seiten, inklusive der Bezahlsender von Sky, vorhanden. Erst danach folgen auf aber immerhin vier Seiten die Tipps des Tages von TV Movie, inklusive Streaming Tipps. Unterteilt sind die Tipps in verschiedene Kategorien: Serien, Unterhaltung, Daily-Soap & Telenovela, Reportage, Kinder und die allgemeinen Film-Tipps. Sehr gut finde ich hier die Film-Tipps ab 21 Uhr und ganz hinten im Heft den Nachtplaner für jeden der 14 Tage mit den Top-Filmen ab 0:00 Uhr. Das kannte ich so noch nicht. Da ich immer mal wieder nachts durch das Programm zappe (ja, ich gucke noch klassisches Fernsehen!), ist das eine gute Sache.

Fazit: Die TV Movie mit DVD ist ihren Preis (4,50 Euro) wert, wenn der Film stimmt. Ansonsten bekommt man hier eine üppige Programmzeitschrift –durch das große Format und die 212 Seiten ist das Heft etwas unhandlich – geboten, mit vielen Filmtipps inklusive Streaming. Zehn Seiten pro Tag bietet die TV-Zeitung für jeweils 14 Tage. Der aktuelle Film auf DVD „Never Grow Old“ bietet Westernfans gute Kost.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =