Der Nacon Revolution Pro Controller wird bunt! Bigben Interactive und Nacon enthüllen den beliebten Controller heute in einer ganzen Reihe neuer Farben und Designs, die für Abwechslung beim Spielen sorgen. Die sieben neuen Varianten werden im September 2017 veröffentlicht und erweitern damit Nacons Palette an offiziell von Sony Interactive Entertainment Europe (SIEE) Ltd. lizenzierten Profi-Controllern für die PlayStation®4.

Am 8. August starten die beliebten „SAE Coding Kids“ Workshops am SAE Institute in eine neue Saison. An insgesamt fünf Terminen bietet die Medienschule Schülerinnen und Schülern im Alter von 11 bis 14 Jahren den spielerischen Einstieg in die Programmierung und vermittelt in spannenden Unterrichtseinheiten die wichtigsten Grundlagen, um eigene Computerspiele zu entwickeln. Eine Anmeldung für die kostenlosen Workshops am SAE Institute in München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin ist ab sofort auf www.coding-kids.de möglich.

HyperX, die Hochleistungsproduktlinie der Kingston® Technology Company, Inc., nimmt am ersten SPOBIS Gaming & Media Kongress am 21. August 2017 im Congress-Centrum der Kölnmesse teil. Der B2B-Kongress richtet sich an Entscheidungsträger der eSport-Industrie und findet in Kooperation mit den Veranstaltern der gamescom, der Kölnmesse und dem BIU – Bundesverband Interaktiver Unterhaltungssoftware statt. Unter den zahlreichen und hochkarätigen Sprechern wird auch Paul Leaman, Vice President EMEA bei HyperX, in seinem Vortrag über Sponsoring im eSport sprechen.

Berlin / Krefeld, 27. Juli 2017 – An Demenz erkrankten Menschen ein Stück Erinnerung zurück zu bringen, das ist das Ziel eines Pro-Bono-Projekts der Agentur Weltenweber aus Krefeld. Mit Hilfe von Virtual-Reality-Technologie reisen die Patienten des HELIOS Cäcilien-Hospital Hüls zurück in die Vergangenheit ihrer Stadt am Niederrhein. Gaming-Aid e.V. unterstützt dieses Serious-Gaming-Projekt mit der dazu notwendigen VR-Hardware.

Der eSport hat in den vergangenen Jahren die selbe Entwicklung genommen, wie andere Sportarten bereits Jahrzehnte zuvor: Es haben sich verschiedene Wettbewerbe und Turniere in den einzelnen eSport-Disziplinen gebildet, in denen sich die besten Gamer gegeneinander messen und um Trophäen und Meisterschaften spielen. Diese Wettbewerbe sind nicht nur national ausgerichtet, sondern sogar international.

Vier Millionen Spieler weltweit duellieren sich in der virtuellen Bundesliga, die Hälfte von ihnen stammt aus Deutschland. Auch der VfL Wolfsburg und der FC Schalke 04 sind in der virtuellen Bundesliga aktiv. Zur vergangenen Spielzeit stiegen die beiden Vereine in dieses Geschäft ein und verpflichteten ihre eigenen Spieler, die unter den Vereinsfarben an der virtuellen Bundesliga und anderen eSport-Wettbewerben teilnehmen.

Die Virtual Reality Technologie gehört zu den spannendsten Innovationen im Games-Bereich. Doch nicht nur Computer-Spiele werden in den kommenden Jahren durch die Augmented Reality erweitert werden. Virtual Reality kann in verschiedenen Bereichen zum Einsatz kommen. Sobald die Technologie etwas günstiger ist, kann damit gerechnet werden, dass sie unseren Alltag in vielen verschiedenen Bereichen verändern wird.