StartSpielereien

Tamagotchi kommt als Smartwatch

Kein Scherz! Das Tamagotchi will sein Comeback als Smartwatch feiern. Dabei geht es primär natürlich nicht um die Uhrzeit oder weiteren Schnickschnack, sondern um dein Tama, dass wie vor Urzeiten gefüttern und bespielt werden möchte.

Klobiges Gadget mit Erweiterungen

Sieht ganz schön klobig aus, das Ei am Handgelenk. Das Besondere dieses Tamagotchis sind sogenannte „TamaSma Cards“ mit denen du dein Tamagotchi erweitern kannst. Mehr Spielzeug, mehr Einrichtungsgegenstände. Die Karte wird einfach an die Uhr gesteckt und wie durch Zauberhand werden die Daten übertragen. Zudem gibt es eine Sprachsteuerung, die deine Stimme erkennen soll. Da bisher alles nur auf Japanisch vorgestellt wird, ist es fraglich, ob es dieses Gadget auch in die hiesigen Gefilde schafft. Meist ist das ja mehr ein Japan-only Ding.

Retro-Sonder-Edition

Am 23. November diesen Jahres soll die Uhr in Japan als Tamagotchi Smart erscheinen. Zu einem Preis von umegrechnet rund 55 Euro. Die extra Karten kosten knapp unter 10 Euro. Neben den Farben Mint Blue and Coral Pink gibt es noch eine weiße Edition als „25th Anniversary Set“. Diese enthält eine extra Karte, die einen Klassiker-Modus hinzufügt. Statt Farbdisplay gibt es dann die gute alte Schwarz-Weiß Optik. Das weiße Tamagotchi Smart gibt es allerdings nur durch eine Auslosung, die bereits am 2. Juli endet – und kostet ein paar Euro mehr, rund 60 bis 65 Euro. Wer japanisch versteht findet mehr Informationen auf der offiziellen Seite von Bandai. Mehr zum Tamagotchi gibt es hier auf TopFree.de.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =