StartLesen

Studifrosch von Dennis Hauck – Rezension

Studifrosch von Dennis HauckDie Comics von und rund um den „Studifrosch“ erschienen zunächst in den Jahren 2009 bis 2013 im Studenten-Magazin CampusLife. Jetzt gibt es alle Comics von Dennis Hauck auch in  gedruckter Form im DIN A5-Querformat. 40 Seiten voll mit Geschichten rund um das Stundentenleben des nicht immer so fleißigen Fröschli. Zusammen mit seinen tierischen Freunden erlebt der grüne Frosch zahlreiche Abenteuer. Die Frage aller Fragen: Wird er sein Studium jemals beenden?

Herr Froschinger oder auch liebevoll von seiner Mutter Fröschli genannt hat mit Lernen eigentlich nicht viel im Hut oder eher im Sinn. Viel lieber erlebt er mit seinen Freunden allerhand lustige Abenteuer und verkuppelt auch gerne mal ein Pferd mit seinem Professor, einem Schwein. Also das Tier! Ziemlich witzig alles! Ich musste das ein oder andere Mal wirklich lachen.

Studifrosch von Dennis Hauck - flashfilmchenIn gedruckter Form lesen sich die auf jeweils einer Seite eingefügten Comicstrips meiner Meinung nach viel besser als online, auch wenn das Papier recht dünn ist. Denn online kann man ebenso alle 38 Comics anschauen. Insgesamt gesehen ergibt sich eine nette und lustige Geschichte rund um das umtriebige Studentenleben eines Froschs.

Fazit: Studifrosch macht Spaß, ist kurzweilig und empfehlenswert! Dennis Hauck hat hier eine nette Geschichte geschaffen, die immer wieder mit neuen Ideen gespickt wird. Auch für Nicht-Studenten ein schöner Comic-Band.

Gedruckt kostet das Werk Studifrosch mit Versandkosten als Büchersendung 4,99 Euro und kann via PayPal bei www.flashfilmchen.de/studifrosch geordert werden. Dort gibt es auch alle Comics online zum Nachlesen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =