Feinde mit einem stilvollen Schwerthieb vertreiben, über riesige Abgründe und in die Tiefe stürzende Wasserfällen gleiten, über gefährliche Fallen laufen oder Rätsel lösen, indem man die Elemente kontrolliert – das alles ist geradezu Alltag für Rusty, den neuesten Spielehelden, der sein Debüt in A Knight’s Quest feiert – einem epischen Abenteuer, welches im Herbst für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheint.

Auch in 2019 bleibt Avanquest seiner Strategie treu und veröffentlicht neben seinen Softwareklassikern auch interessante Titel aus der Spielewelt: Mit dem auf der PS4-Plattform neuen Spiel „Quar! Infernal Machines“ bringt Avanquest über sein Spielelabel Modern Games einen Titel in den Handel, dessen Ziel mit dem Weltenfrieden mal was Neues unter den kampfstarrenden Spielen bietet. Allerdings geht es auch auf dem von den Quar bewohnten Planeten zunächst nicht ohne Gewalt und Kampf – Frieden stiften ist schließlich eine anstrengende Sache! Da hilft auch mal der Griff zur Laserkanone oder zum gepanzerten Kampfmaschine, um die Völker zur Räson zu bringen und zu vereinen.

Rund 25 Jahre nach Fertigstellung wird der ursprünglich von Digital Illusions entwickelte Action-Plattformer „HardCore“ nun unter dem Namen „Ultracore“ über den Stuttgarter Publisher Strictly Limited Games Ende Mai 2019 erscheinen. Digitale Versionen des Eurostyle MetroidVania-Plattformers für PlayStation 4 und PlayStation Vita werden im PlayStation Network verfügbar sein – eine physische PlayStation 4-Version sowie eine exklusive Special Edition, deren Inhalte noch bekannt gegeben werden, sind ab Ende April 2019 über https://projecthardcore.strictlylimitedgames.com vorbestellbar.