Im Supermarkt, Kiosk oder sonst wo, wo es Zeitschriften gibt, durchstöbere ich die leider immer geringere Auswahl an Videospielmagazinen und Comics, insbesondere mit einem Gimmick dabei. Da kommt wohl die Generation YPS, das es ja leider nicht mehr gibt, bei mir durch. Als ich also auf dem Galileo Genial Kindermagazin ein Escape Game entdeckte, musste zugeschlagen werden. Also beim Heft. Hier Heft und Spiel einmal vorgestellt:


Junior Schach
klingt jetzt erstmal nach einem einfachen Schach-Spiel für die junge Generation. Dennoch ist das Spiel auch für ältere Semester geeignet, die auf eine knuddeligere Optik stehen.


Ein neues Spiel der drei ??? ist erschienen. Diesmal die Kids-Version: Kampf um den Pokal. Den Ableger gibt es bereits seit 1999. Dabei erleben die drei Freunde im Kindesalter ihre Abenteuer in und um Rocky Beach. In dem PC-Spiel „Kampf um den Pokal“ soll ein großes Fußballfest steigen. Doch es gibt immer wieder Zwischenfälle. Die drei Jungs nehmen sich der Sache natürlich an und erleben allerhand Abenteuer. Dabei ist das Spiel für die jüngere Generation mit Wimmelbildern und kleinen Minispielen sowie Rätseln gespickt. Vertont ist Die drei ??? Kids: Kampf um den Pokal von den Original-Hörspielsprechern der Serie und es sind keine Lesekenntnisse erforderlich.

Fabulous Bee PC - magnussoft - Screenshot 2Magnussoft hat mit Fabulous Bee ein neues kindgerechtes Geschicklichkeitsspiel veröffentlicht: Mit „Fabulous Bee“ erwartet Dich ein rasantes Geschicklichkeitsspiel! Hummelkönig Karl träumt von einem Königreich in Pink.  Als Spieler schlüpfst Du in die Rolle des knuffligen schwarz-gelb Gestreiften und fliegst von Spielstein zu Spielstein. Gib allen blauen Feldern den begehrten, pinkfarbenen Anstrich! Gewinne alle Trophäen und erkunde geheimnisvolle Spielfelder. Sorge dafür, dass den unermüdlichen Flieger weder saure Gurken noch Pollen werfende Elfen von seinem Hummelflug ablenken!


Ritter Rost – Das Ritterturnier – Test / Review + Mod-Download

Hallo, mein Name ist Rost, Ritter Rost. Dieser fiese Prinz Protz will mir Bö wegnehmen. Die ist nämlich das schönste Burgfräulein auf dem Planeten. Sieben Minispiele bis zum Stahlrossrennen. Wäre doch gelacht, wenn ich es nicht schaffe, oder?