München / Langenargen, 16. Dezember 2016 – Noch eine Woche läuft die Kickstarter-Kampagne für Highrisers von Solar Powered Games und schon über 900 Unterstützer konnten gewonnen werden. Das Urban-Survival-Rollenspiel im Pixelstil wurde im schwäbischen Langenargen und in München von Vater und Sohn gemeinsam konzipiert und entwickelt. Bis zum 23. Dezember 2016 sollen 50.000,- Euro gesammelt werden, mit denen das kleine Team sich weitere Unterstützung durch Freelancer sichern will, um das Spiel mit weiteren Inhalten und Features auszustatten. Voraussichtlich im Herbst 2017 soll Highrisers dann für PC erscheinen. Einen Erfolg kann Solar Powered Games schon jetzt verbuchen: Das Spiel erlangte dank zahlreicher Stimmen von Fans des Genres den Greenlight-Status auf Steam, wofür Spieler parallel zur Kickstarter-Kampagne abstimmen konnten. Highrisers wird also bei Erscheinen auch über die populäre Downloadplattform verfügbar sein.

Zum kommenden Wrestling-Titel WWE 2K14 (PS3 und XBOX360) ist ein neuer Trailer erschienen. Der Trailer beinhaltet exklusives Gameplay mit dem WWE 2K14-Roster, inklusive Hulk Hogan, The Rock, Goldberg, Daniel Bryan und The Shield und vielen mehr…

WWE 2K14 Features:

Dracula 4_PackshotPeter Games veröffentlicht am 28. Juni den vierten Teil der erfolgreichen Adventure-Reihe um den berühmten Blutsauger aus Transsylvanien für PC.

Das Publishing-Label Peter Games führt die weltweit erfolgreiche Adventure-Serie Dracula fort. Denn am 28. Juni 2013 erscheint die lokalisierte Box-Version von Dracula 4: The Shadow of the Dragon für PC in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im vierten Teil der spannenden Vampir-Reihe erwartet die Spieler eine düstere Geschichte voller Nervenkitzel und Gänsehaut inklusive undurchsichtiger Charaktere sowie knackiger Rätsel.

Nach dem ergreifenden 3D-Geschicklichkeitsspiel Papo & Yo, befindet sich mit Silent Enemy nun ein neues Projekt bei Minority Media in der Entwicklung. Auch Silent Enemy widmet sich einem sehr ernsten Thema: Mobbing. Erscheinungsdatum und unterstützte Plattformen stehen derzeit noch aus.

Das Publishing-Label Peter Games bringt heute die Adventures Red Johnson’s Chronicles und Red Johnson’s Chronicles: One Against All für PC in den Handel. Die Abenteuer des rothaarigen Privatschnüfflers mit dem losen Mundwerk – bisher via PlayStation®Network (PSN) und Xbox LIVE®-Marktplatz erhältlich – bieten eine humorvolle Geschichte mit zahlreichen kniffligen Rätseln, skurrilen Charakteren sowie trashigen Dialogen in passender Film noir-Grafik.

Das Independent-Entwicklerstudio Minority Media veröffentlicht heute die PC-Version des ergreifenden 3D-Geschicklichkeitsspiels Papo & Yo auf Steam und weiteren Direkt-Download-Plattformen. Der Genre-Mix aus Jump’n’Run, Puzzle und Adventure – bislang ausschließlich via PlayStation®Network (PSN) verfügbar – wartet zum PC-Release mit zahlreichen Updates und Verbesserungen auf. Ferner können sich Download-Interessenten ab sofort über eine weitere Rabattaktion freuen.