Solarpunk ist ein ruhiges Survival-Crafting-Spiel in einer technisch fortgeschrittenen Welt aus schwimmenden Inseln. Allein oder zusammen mit deinen Freunden kannst du Gebäude errichten, Nahrung anbauen, Gadgets herstellen und mit deinem eigenen Luftschiff ferne Inseln erkunden.

Hüa! Hüa! Ganz so schön wie auf einem Ponnyhof geht es hier allerdings ganz und gar nicht vor. Denn du bist an einem Bankraub beteiligt. Ob du willst oder nicht. Ok, du brauchst das Onlinespiel nicht spielen. Dann halt eben nicht.

Mindscape LogoHeute kündigt Headup Games die bevorstehende Early Access-Veröffentlichung von Windscape an, einem Erkundungs-Adventure in der First-Person-Perspektive. Es spielt in einer wunderschönen Welt, bestehend aus schwebenden Inseln. Windscape befindet sich seit Ende 2014 in der Entwicklung. Sein Schöpfer Dennis Witte ist ein großer Bewunderer von The Legend of Zelda, Secret of Mana und Golden Axe Warrior (um nur einige zu nennen) und möchte eine moderne Vision im Geiste und Flow dieser Klassiker erschaffen. Dabei bezieht er die Qualitäten moderner Exploration-, Crafting- und Survival-Games mit ein, woraus sich eine frische und einzigartige Mischung verschiedender Genres ergibt.

SUPERHOT Collectors Edition PCDie Collector’s Edition von SUPERHOT erscheint am 24. März im deutschsprachigen Handel. Mit 19,99 Euro (UVP) liegt sie noch unter dem aktuellen Preis auf Steam – trotz ihrer stylishen Box und den Extras, bestehend aus zwei schicken Postkarten und drei Aufklebern.

Über SUPERHOT

SUPERHOT ist der erste First-Person-Shooter, bei dem die Zeit nur weiterläuft wenn Sie sich bewegen. Mit seinem faszinierenden Gameplay und den einzigartigen, stilisierten Grafiken bringt SUPERHOT frischen Wind in das First-Person-Genre und lässt Taktik, Gameplay und Ästhetik zu einer beeindruckenden FPS-Choreographie verschmelzen.

A Story About My Uncle Logo

„Wo ist Onkel Fred?“ – Eine Gute-Nacht-Geschichte.
A Story About My Uncle ist ab sofort im Handel als PC-Box erhältlich

Als der Vater ein kleiner Junge war – so erzählt er seiner Tochter – war es sein größter Traum, Onkel Fred auf seine vielen Abenteuer zu begleiten, die er auf den Reisen rund um die Welt erlebte. Als das geliebte Familienmitglied plötzlich spurlos verschwindet, begibt sich der Junge auf die Suche nach seinem Onkel und findet sich in einer anderen Welt wieder. A Story About My Uncle ist ein First-Person-Platform-Abenteuer Coffee Stain Studios und Gone North Games und erscheint heute als PC-Box zum Preis von 14,99 Euro im Handel. Das Spiel begeistert mit seiner mitreißenden Geschichte und Atmosphäre sowie der dynamischen Spielmechanik. Außerdem verzichtet es vollkommen auf Gewalt.

Trailer: