GameStick_Verpackung_02So sieht es wohl aus: Der GameStick ist tot! Die kleine auf Android basierte Kickstarter-Spielekonsole ist Geschichte. Warum? Der Support ist weg und nicht erreichbar, Facebook-Einträge von Benutzern wurden gelöscht und Entwickler PlayJam rührt sich nicht mehr. Genauso wie die Download-Sever. Alle GameStick-Besitzer können keine (neuen) Spiele mehr herunterladen. Hat man Spiele deinstalliert, um sie vielleicht später nochmal zu installieren, funktioniert dies nicht mehr. Ärgerlich, wenn man zudem noch Guthaben besitzt.

GameGadget_Sandbox_Tutorial_3In der Tat ist der GameGadget von Blaze, der zum Release im März 2012 99,99 Pfund (~ 114 Euro) kostete, damals total gefloppt. Auf Amazon.co.uk kann man noch heute die negativen Rezensionen nachlesen. Ungefähr so lief es auch im damals offiziellen Forum zum Handheld ab. Versprechen wurden nicht gehalten, neue Spiele gab es nicht, Flip…Flop! Ganz anders die Forengemeinde in Deutschland. Zumindest seit der GameGadget zum Preis von 45,- Euro im Onlineshop von DragonBox erhältlich ist, gibt es einige (wenige) die sich mit dem Spielehandheld beschäftigen und sogar ein „Open Dingux Megapack“ zusammegestellt haben.