StartSonstiges | Pressemitteilung

Pixel und Bits in der Lehre: SAE Institute mit zwei neuen Fachbereichsleitern Game

Bochum/ Stuttgart, 16. März 2016: Zwei neue Personalien am SAE Institute: Christian Küchmeister ist seit März Head Instructor Game Art Animation am Campus in Bochum. Bereits im Februar hat Nikola Merkas als Head Instructor die Leitung des Fachbereichs Games Programming am SAE Institute Stuttgart übernommen. Das SAE Institute bildet aktuell an acht deutschen Standorten über 850 Studierende für den Berufseinstieg als Game Artist und Game Programmer aus.

Christian Küchmeister ist neuer Head Instructor Game Art Animation am SAE Institute Bochum. Vor seinem Wechsel in die Lehre arbeitete er für Daedalic Entertaiment im Scripting und Game Design für den Titel „Chaos auf Deponia“. Nach seinem Game Design Studium war er zudem für Ubisoft Blue Byte tätig. Darüber hinaus hat Küchmeister viele Jahre freiberuflich als 3D Artist und Gamedesigner für diverse Kunden und Agenturen gearbeitet. Als Head Instructor (Fachbereichsleiter) ist er nun für die praxisnahe Ausbildung der Game-Art-Studierenden in Bochum verantwortlich.

Seit Februar ist Nikola Merkas Head Instructor für Games Programming am SAE Institute Stuttgart. Zuletzt war Merkas Lead Developer im Virtual Reality Department bei der Pixomondo GmbH, wo er 3D-Visualisierungen als VR-Anwendungen mit Oculus Rift, HTC Vive und LeapMotion entwickelte. Dem ging eine Ausbildung zum Medieninformatiker und ein Games Programming Studium am SAE Institute Stuttgart voraus.

Weitere Informationen über die beiden Games-Studiengänge am SAE Institute sind auf www.sae.edu/deu/de/games erhältlich.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =