Im Micky Maus-Magazin 02/21 und 03/21 (erscheint am 08.01.2021 sowie 22.01.2021) dürfen sich alle Leserinnen und Leser für den Posten des“Junior-Chefredakteurs für einen Tag“ bewerben. Welche Comic-Abenteuer werden Donald Duck und Co. erleben? Über welcheWitze, Tipps und Tricks sollen die Leser stauen? Und welche Witzesorgen für gute Laune? Eine echte Fan-Ausgabe bei der die Kinder das Sagen haben. Für die Bewerbung muss lediglich eine Comicidee per E-Mail (juniorchef [at] micky-maus.de) an die Redaktion des Micky Maus-Magazins geschickt werden. Der Entenhausen-Fan mit derlustigsten oder ausgefallensten Idee darf dann die Inhalte der Micky Maus 17/21, die am 06.08.2021 erscheint, bestimmen. Als besonderesHighlight wird die Gewinner-Idee als Comic in derselben Ausgabe erscheinen.

Mit Shockerz erscheint ab 30. März bei Egmont Ehapa Media die schockierendste Sammelserie mit insgesamt acht Gemeinheiten und das gleichnamige Shockerz-Magazin: Zum Erschrecken, Schocken und Reinlegen! Mit Kakerlaken, leuchtenden Maden, Glibberaugen und vielen weiteren ekligen Streichen zum Erschrecken erscheinen insgesamt acht fiese Reinleger mit Schock-Effekt. Dazu gibt es jeweils gemeine Streiche-Tipps im Beileger, die auf ihren Einsatz nicht nur in der Aprilscherz-Saison warten.

Gerade erst darüber berichtet, schon wird es eingestellt. Das Auto-Magazin für Jungs Hot Wheels Top Speed gibt es noch einmal, dann ist Schluss. Das Heft erschien quartalsweise und im April ein letztes Mal wie Egmont Ehapa gegenüber TopFree.de bestätigte. Wer gerade erst mit dem Sammeln der Sammelkarten angefangen hat, für den gibt es zudem keine Chance mehr an alte Ausgaben der Zeitschrift zu gelangen. Denn der Verlag bietet keine Nachbestellungen an. Damit verschwindet ein noch recht junges Magazin wieder aus dem Zeitschriftenladen.

Seite Ende 2015 gibt es ein „Auto-Magazin für Jungs“. Hot Wheels Top Speed oder auch zusammengeschrieben HotWheels TopSpeed. Der Verkaufspreis von 3,99 Euro hat sich seitdem nicht geändert. Allerdings erschien das Heft (zwei)monatlich. Die neueste und erste Ausgabe in diesem Jahr 1/2017 kam am 19. Januar heraus, die nächste erscheint in drei Monaten. Inhaltlich richtet es sich, wie der Titel schon sagt, an Auto begeisterte Jungs jüngeren Alters. Da jedem Heft jedoch ein original Hot Wheels-Spielzeugauto beiliegt, könnte es zudem Sammler oder größere Hot Wheels-Fans interessieren.


Bereits im letzten Jahr erschien außer der Reihe von Lucky Luke die erste Hommage. Text und Zeichnungen stammen von Matthieu Bonhomme. „Das vorliegende Album zu erstellen, bereitete mir ein Vergnügen sondergleichen“, so Bonhomme im kurzen Einführungstext des Comicbands. Ein Vergnügen nicht nur für den Autor. Denn das aus dem Französischen von Klaus Jöken übersetzte Werk mit dem Originaltitel L’Homme qui tua Lucky Luke bereitet ebenfalls dem Leser eine Menge Freude. Anders als sonst würde ich sogar sagen, dass dieser Band vor allem Erwachsene anspricht.

Lucky Luke 94 Martha PfahlSchon gewusst? Es gibt schon seit einiger Zeit einen neuen Band von Lucky Luke. Die mittlerweile Nummer 94 ist auf dem Markt. Text und Zeichnungen stammen wieder von Achdé. Wer allerdings eine neue Story von Lucky Luke erwartet, wird enttäuscht: One Pager von Lucky Kid sind in dem 50-seitigen Heft vereint.

YPS 1273 Cover - Retro LCD Spiel Brick GameMorgen erscheint das neue Yps-Heft Nummer 1273. Mit dabei ist diesmal ein „Retro LCD Spiel – Brick Game“. Dabei handelt es sich um ein recht altes LCD-Game, das bereits in vielfachen Varianten erschienen ist. Zahlreiche Videos gibt es davon bei YouTube. Zumindest sieht die Yps-Variante cooler aus! Weitere Themen des Magazins mit 96 Seiten für 6,90 Euro sind unter anderem Basiswissen zum Kinofilm „Batman vs. Superman“, Tipps fürs Trampen, Modelleisenbahn und Fischertechnik.