Das iPhone 4s feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Durch sein kompaktes Format mit einem 3,5 Zoll-Bildschirm passt es perfekt in die Hosentasche, dafür ist es nicht mehr ganz so schmal. Dennoch kann das iPhone 4s auch im Jahr 2021 noch für die gängisten Funktionen und Apps genutzt werden.

Ein Spiel gegen Apple? Nein, nein! Ein Spiel gegen Apfel! Also gegen einen Apfel auf dem Kopf. Wie bei Wilhelm Tell. Ganz klassisch mit Pfeil und Bogen auf deinem Display.

Am 3. März 2018 erscheint die nächste Ausgabe von MacGamer – Das Magazin. Getestet werdem in der Ausgabe 1/2018 unter anderem Dirt Rally, Bridge Constructor Portal, Dugeons 3, Space Pirates and Zombies 2 und Slime-san. Dazu werden in der Rubrik Mac Spezial – Retro Gaming die Themen Emulatoren für macOS und der Freeware Retro-Hit SyntaxBomb behandelt. Weitere Artikel sind Freeware, Remakes, Retro ROMs und Kickstarter-Projekte. Ab kommenden Monat kann das neueste Spieleheft für den Mac unter macgamer.de bestellt werden.

Das Spielemagazin MacGamer gibt es auch weiterhin noch. Meine letzte Ausgabe ist fast schon über ein Jahr alt (02/2017). Die aktuellste ist die Numemr 04/17 vom 8. Dezember 2017.  Alle Informationen zum Heft und die Bestellmöglichkeit gibt es unter MacGamer.de.

Seit dem 1. März ist die neueste Ausgabe von MacGamer erhältlich. Das Titelthema der ersten Ausgabe im Jahr 2017 lautet: „Die Ninjas sind los!!!!“

Weitere Themen sind wieder zahlreiche Apple TV-Spiele und weitere Spieletests.

Die Inhaltsangabe:

Mix-Links am 11.09.2015:

Mix-Links am 19.06.2015: